miscmike
Goto Top

Outlook 2019 : Problem mit Anzeige von Anhängen (PDF) in Email

Hallo zusammen,

ich bin gerade wohl etwas betriebsblind face-sad

Folgende Situation :
Auf PCs ist Office 2019 installiert.
In empfangenen Mails mit Anhängen (hier PDFs) kann ich sowohl im Vorschaufenster als auch in der geöffneten Mail den jeweiligen Anhang per Doppelklick öffnen.
So soll es sein.

ABER :

Ein paar PCs im Netzwerk tun das nicht sondern Outlook macht eine Meldung mit gelbem Ausufezeichen :" Sie sollten nur Dateien aus einer vertrauenswürdigen Quelle in der Vorschau anzeigen."

Dann gibt es ein "Hakenfeld" mit "Vor der Vorschau dieses Dateityps immer warnen."

Mache ich diesen Haken raus und klicke nochmal doppelt auf diesen Anhang, dann geht dieser auch auf.
Klicke ich auf einen anderen Anhang oder schließe und öffne ich die Mail wieder, ist das Spiel von vorne da.

Ich finde so auf Anhieb keinen Unterschied zwischen den funktionierenden und den nicht funktionierenden PCs.

TrustCenter : hier habe ich Vorschau sowohl an- als auch ausgeschaltet.

Schon einmal vielen Dank für den entscheidenden Hinweis face-smile

miscmike

Content-Key: 592074

Url: https://administrator.de/contentid/592074

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 145033
Solution 145033 Jul 30, 2020 updated at 15:15:24 (UTC)
Goto Top
Member: miscmike
miscmike Aug 21, 2020 at 07:15:02 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank, das scheint die Lösung zu sein. Habe jetzt ein paar Tage kein Problem mehr gehabt.