stefan007
Goto Top

Windows Defender vollständig abstellen WIN10 2004

Hi zusammen,

ich weiß nicht, was mir noch fehlt, damit der Defender wirklich zu 100 % tot ist.


GPOS (lokal):

Deaktivieren von Echtzeitschutz -> aktiviert
Microsoft Defender Antivirus deaktivieren -> aktiviert


Registry:

Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows Defender

DWORD "DisableAntiSpyware" "1" hinzufügen (Anleitung über Deskmodder).

Trotzdem weigert er sich zwei .EXE Dateien zu kopieren und meldet diese im Defender (was er ja normal nicht tun sollte, sofern vollständig deaktiviert)
Daher die Frage: Wo muss man noch eventuell ansetzen, um den wirklich vollständig zu deaktivieren?

Es geht um einen Werkstattrechner der nicht am Netz ist.


Gruß,
Stefan

Content-Key: 592450

Url: https://administrator.de/contentid/592450

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Tommsen99
Solution Tommsen99 Jul 31, 2020 at 14:02:46 (UTC)
Goto Top
Hallo Stefan,

nachdem wir bei uns vor kurzem mit ähnlichem zu kämpfen hatten habe ich kurzen Prozess gemacht und mit

-> SharpApp und Spydish im Verbund alles unterbunden was irgendwie mit dem SmartScreenFiltern zu tun hat und siehe da, funktioniert.

Die Einträge unter Regedit haben immer nicht zum gewünschten Erfolg geführt.

VG
Member: Stefan007
Stefan007 Jul 31, 2020 at 16:23:33 (UTC)
Goto Top
Danke dir!
Member: Tommsen99
Solution Tommsen99 Aug 03, 2020 at 07:46:30 (UTC)
Goto Top
Gerne Stefan, freut mich das ich helfen konnte.

Empfehle gerne mit der gegebenen Vorsicht die Programme weiter!


VG und ein erfolgreichen Montag.