neogoku
Goto Top

Hilfe! Laptop bootet langsam - garnicht

Seit gestern kann ich meinen Laptop nicht mehr starten.
Immer wenn ich ihn Anmache, erscheint nur das Windows Logo mit der Unterschrift automatische Reparatur wird gestartet.
Dann nach paar Sekunden freezt er, oder ich bekomme einen schwarzen Bildschirm.

Nun habe ich es probiert den Laptop via Windows USB-Stick zu starten, was zwar klappt, aber auch nur so semi.. er lädt seeehr langsam und eine Neuinstallation oder repair ist unmöglich weil er dann bei den jeweiligen Startsequenzen auch freezt.
Linux live boot hingegen funktioniert einwandfrei..

Was könnte das Problem sein?

Content-Key: 593150

Url: https://administrator.de/contentid/593150

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Aug 02, 2020 at 06:29:40 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn schon bei der Installation Probleme auftreten aber bei einem live Image nicht, wird es an der verbauten Platte liegen.

Tauschen und glücklich werden.

Gruß
Spirit
Member: Stefan007
Stefan007 Aug 02, 2020 at 06:58:00 (UTC)
Goto Top
neue Platte und Image aufspielen, du wirst ja sicher eine Sicherung haben.
Member: tomolpi
tomolpi Aug 02, 2020 at 08:39:51 (UTC)
Goto Top
-Keine Begrüßung

Verrate uns doch, welches Modell von welchem Hersteller du hast?
Ansonsten auch, neue Platte rein, Sicherung zurückspielen (die du ja sicher hast, wenn es wichtige Daten sind).

-Keine Verabschiedung
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 02, 2020 at 08:57:35 (UTC)
Goto Top
Schmeiß die Kiste weg. face-smile


Oder bau eine SSD ein.
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Aug 02, 2020 at 09:03:06 (UTC)
Goto Top
1. Nach der Anmeldung zuerst die Diskussionsrichtlinien lesen

2. ZEIT FÜR EINE BEGRÜSSUNG SOLLTE SEIN!

3. Basics:
3a Wenn der Rechner vom Live Linux problemlos startet, dann BIOS / UEFI Einstellung prüfen ggf auf Werksrest zurückstellen
3b. Alle relevanten Systeminformationen liefern (siehe oben)
3c. Anderen Datenträger einbauen, Datensicherung (Backup) wiederherstellen) und schauen ob alles funktioniert.