slowlyer
Goto Top

Server lässt sich vom Client nicht anpingen

Hallo zusammen

Ich habe einen Windows Server 2019 neu installiert auf einem Hyper V.
Danach die IP Adresse manuell vergeben (IPv4)
Subnetz eingetragen (automatisch
Gateway eingetragen
Bevorzugten DNS Server eingetragen
Alternativen DNS Server eingetragen

Soweit funktioniert es auch.

Wenn ich von einer anderen VM den Server anpinge kommt auch eine Antwort zurück.

Wenn ich nun via RDP auf den Server möchte oder den Server vom Terminal versuche anzupingen kommt nur Request timeout.


Was übersehe ich?

Gruss
Slowlyer

Content-Key: 593350

Url: https://administrator.de/contentid/593350

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 04, 2020 at 16:24:32 (UTC)
Goto Top
Vermutlich eine Firewall oder ein Netzproblem.
Member: mbehrens
mbehrens Aug 04, 2020 at 17:05:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Slowlyer:

Wenn ich von einer anderen VM den Server anpinge kommt auch eine Antwort zurück.

Wenn ich nun via RDP auf den Server möchte oder den Server vom Terminal versuche anzupingen kommt nur Request timeout.


Was übersehe ich?

Deaktivierte Dienste, Firewall, Routing, ...
Member: Looser27
Looser27 Aug 04, 2020 at 17:56:38 (UTC)
Goto Top
Default ist die Antwort auf ping deaktiviert. Genau wir Rdp. Also beides aktivieren.