heartzfear
Goto Top

Mehrere Textdokumente zu einem zusammenfügen

Hallo,

ich bin Anfänger und habe 2 Textdokumente die zu einem zusammengefügt werden sollen. In dem einen sind bestimmten Namen und in dem anderen sind bestimmte Zahlen. Aus den beiden möchte ich einen kompletten Namen machen und das dann in das finale Dokument einfügen.

Das habe ich soweit geschafft aber er nimmt nur die 1. Zeile aus den beiden Dokumenten:

@echo off & setlocal
set /p name=<C:\NeuerOrdner\Namen.txt
set /p zahl=<C:\NeuerOrdner\Nummern.txt

if exist test.txt del test.txt
echo next >>test.txt
echo edit "%name%%zahl%" >>test.txt


Wie kann ich dem Ganzen jetzt sagen das er das gleiche mit allen Zeilen machen muss die in dem Dokument sind. Wahrscheinlich gibt es das irgendwo schon erklärt aber ich zu doof das zu finden. Ich denke ich brauche dazu eine Schleife aber ich habe keine Ahnung wie ich diese in das Script packen muss.

Danke schonmal

Liebe Grüße

Content-Key: 594469

Url: https://administrator.de/contentid/594469

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 145033
145033 Aug 07, 2020 at 12:32:46 (UTC)
Goto Top
Batch
@echo off &setlocal enabledelayedexpansion
set "namen=C:\NeuerOrdner\Namen.txt"  
set "nummern=C:\NeuerOrdner\Nummern.txt"  
set "ziel=C:\NeuerOrdner\fertig.txt"  
set cnt=1
>"%ziel%" (for /f "usebackq delims=" %%a in ("%namen%") do (  
	for /f "tokens=1,* delims=:" %%b in ('findstr /n "^^" "%nummern%" ^| findstr /blc:"!cnt!:"') do echo.%%a%%c  
	set /a cnt+=1
))
Batch + Powershell
@echo off
set "namen=C:\NeuerOrdner\Namen.txt"  
set "nummern=C:\NeuerOrdner\Nummern.txt"  
set "ziel=C:\NeuerOrdner\fertig.txt"  
powershell -EP Bypass -C "$a = gc '%namen%';$b = gc '%nummern%'; 0..($a.Length-1) | %%{\"$($a[$_])$($b[$_])\"} | sc '%ziel%'"