uridium69
Goto Top

LED Lüfter und LED LEiste dunkel beim einloggen

Moin

Ich habe einen PC mit einem ASUS RGB tauglichen Board, dort habe ich einerseits einen CPU Lüfter mit 12 V RGB angeschlossen, ebenso am 2. 12 V Port eine entsprechende 12 Volt Led Leiste, wenn ich den PC starte, leuchten beide, bis ich mich auf der Windows Oberfläche einlogge, danach gehen sie aus. Ich habe als Steuerungssoftware das "Armoury Crate" installiert, wenn ich dieses dann starte und alles wieder einstelle leuchtet es, bis zum nächsten Start, aber es kann nicht sein das man dies jedes mal von Hand einstellen muss, hat da jemand eine Idee?

Betriebssystem: Windows 10, 2004
Mainboard: Asus ROG STRIX B450-F GAMING (AM4)

Content-Key: 594830

Url: https://administrator.de/contentid/594830

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 08, 2020 at 09:56:48 (UTC)
Goto Top
Anfrage an den asus Support?
Member: Henere
Henere Aug 08, 2020 at 10:27:13 (UTC)
Goto Top
Ich wollte ich müsste keine Software starten um die LED meiner GraKa auszuschalten.

Dieses Geblinke verseucht nur die Umwelt und strahlt sogar schädlich. face-smile
Member: Vision2015
Vision2015 Aug 08, 2020 at 11:39:23 (UTC)
Goto Top
moin...
Zitat von @Henere:

Ich wollte ich müsste keine Software starten um die LED meiner GraKa auszuschalten.

Dieses Geblinke verseucht nur die Umwelt und strahlt sogar schädlich. face-smile
und strahlt sogar schädlich.... das erklärt einiges face-smile

Frank
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Aug 08, 2020 at 11:40:56 (UTC)
Goto Top
@uridium69

LED Lüfter

Kühlen mit Licht - interessante Technologie! Muss ich mir für mein nächstes Leben mal auf die Agenda setzen ... face-wink

LG, Thomas
Member: Vision2015
Vision2015 Aug 08, 2020 at 11:42:02 (UTC)
Goto Top
moin...

aber es kann nicht sein das man dies jedes mal von Hand einstellen muss, hat da jemand eine Idee?
ja, autstart!

Windows 10: Autostart-Ordner bearbeiten

Frank
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 08, 2020 at 12:06:35 (UTC)
Goto Top
und strahlt sogar schädlich.... das erklärt einiges

scheint so. Aber wer kauft sich so was?
Member: Vision2015
Vision2015 Aug 08, 2020 at 12:35:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:

und strahlt sogar schädlich.... das erklärt einiges

scheint so. Aber wer kauft sich so was?
der TO.... face-smile

ist wohl jetzt "in"...

Frank
Member: Henere
Henere Aug 08, 2020 at 13:07:43 (UTC)
Goto Top
Och. Aus Versehen. Die GraKa gab es nicht anders. Abpetzen ist leider nicht
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 08, 2020 at 14:02:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Henere:

Och. Aus Versehen. Die GraKa gab es nicht anders. Abpetzen ist leider nicht

Gaffer-Tape fixt alles.

lks
Member: Henere
Henere Aug 08, 2020 at 15:09:57 (UTC)
Goto Top
Gaffertape ? Hilft das auch auf Autobahnen oder meinst Du Gaffa ? Textilklebeband, Panzerband und wie auch immer es bezeichnet wird.

Ist ungut für die thermische Zirkulation hab ich mir mal aufschwätzen lassen, als ich den Aluhut kurz abgenommen hatte.
Mitglied: 117471
117471 Aug 08, 2020 at 16:18:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was denkst Du - wie oft wird man als Administrator mit so etwas konfrontiert?

Versuche es doch mal in einem Gaming-Forum?

Gruß,
Jörg
Member: Andrew01
Andrew01 Aug 09, 2020 updated at 17:22:04 (UTC)
Goto Top
Guten Abend

lass dich von den Rentnern nicht verschrecken! Die sind auch damals noch 20Km Barfuss jeden morgen zum Serverraum gelaufen im Winter!! 🤣

Na normalerweise sollte man das im BIOS einstellen können „ROG Effects“. Ja gibt auch Admins mit Gaming PCs 😉 Der Rest erfolgt dann über die Software.

Gruss Andreas