andoena
Goto Top

Bildschirm Schwarz nach Neustart

Guten Tag,

mein Problem besteht hierbei, dass wenn ich mein Laptop starte der dabei an der Docking angeschlossen ist, mit 2 weiteren Monitore einwandfrei funktionierte.
Dann hat der Kollege mal einen BIOS Update gemacht und seit dem hab ich Schwarzes Bildschirm wenn ich den Rechner einschalte während er and er Docking angeschlossen ist.
Schwarzes Bildschirm am Rechner und an den zwei Monitore. Auch wenn ich die Docking ausschließe ist mein Rechner immer noch schwarz.

Ich muss erst dann ein Neustart durchführen ohne Docking und dann die Docking wieder anschließen damit ich die Monitore benutzen kann.

Weiß einer woran es liegt?

Ich habe soweit ich kann, alle Treiber aktualisiert.
Unter Grafikkarte ist Intel und ThinkPad zu sehen, kann es evlt. damit was zutun haben ?

Ich bin Ratlos.
Ich hab die Docking komplett neu angeschlossen und es klappt immer noch nicht.
Ich weiß nicht was ich dagegen tun soll.

Content-Key: 596240

Url: https://administrator.de/contentid/596240

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Aug 14, 2020 at 08:37:34 (UTC)
Goto Top
Hi,
ist das jetzt Zufall?
--> Schwarzer Bildschirm nach Windows update

E.
Member: Uschade
Uschade Aug 14, 2020 at 08:39:00 (UTC)
Goto Top
Hallo auch,

Folgende Dinge würde ich machen:

- Treiber für die Dockingstation am Notebook aktualisieren
- Firmware der Dockingstation aktuallisieren

Wenn das alles nichts hilf, wieder wechseln auf die vorherige Biosversion.

So long
Uwe
Member: Andoena
Andoena Aug 14, 2020 at 08:45:52 (UTC)
Goto Top
Ich weiß leider nicht welche Version von BIOS davor ich hatte.....
Member: Uschade
Uschade Aug 14, 2020 at 08:50:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Andoena:

Ich weiß leider nicht welche Version von BIOS davor ich hatte.....


Servus,

wenn du das Notebook ins Bios startest, sollte es eine Möglichkeit geben, ein Bios-Update zu machen. In der regel geht das auch über LAN. Diese Option kannst du nutzen, denn hier wird eine Verbindung auf den Bios-Update Server eingerichtet und die verfügbaren Bios Versionen aufgelistet. Hier dann eben die Version vor deiner Version auswählen und dann das Gerät machen lassen. Wichtig ist, dass du während dieses Prozesses das Gerät nicht stromlos machst, denn das würde das Bios schreddern und dann kannst du das Notebook leider entsorgen....

Uwe