bertburger
Goto Top

Keine Verbindung mit Webdav und Magentacloud

Guten Tag,
auf einem älteren Laptop mit Windows 7 prof SP1, 32Bit muss ich ein Netzlaufwerk zu einer cloud einrichten.
Internet funktioniert über Router über Netzwerkleitung mit IE11 der aber anmerkt, das die Seite nicht sicher ist , aber sie dann doch aufmacht.
Mein Versuch mit der Magentacloud :
Ich kann die cloud aufrufen mit https://magentacloud.de und Daten hineinschieben oder herunterladen. Desgleichen mit https://webdav.magentacloud.de.
Wenn ich jedoch ein Netzlaufwerk einrichten will mit "Netzlaufwerk verbinden" kommt die Meldung vom DateiExplorer: Unerwarteter Netzwerkfehler !
Die Eingaben (auch webdav-Kennwort) habe ich etliche Male überprüft, und auch mit den Haken bei Verbindung...
Mein Versuch mit netdrive 1.3.4.0 mit der gleichen URL und Port 80 schlug auch fehl.
Mit https://dav.box.com/dav bin ich auch nicht zurechtgekommen. Box über die App geht aber.

Weiss jemand was man machen kann?

Vielen Dank für einen Tip
Bertburger

Content-Key: 596250

Url: https://administrator.de/contentid/596250

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: tomolpi
Solution tomolpi Aug 14, 2020 at 15:57:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @bertburger:

Guten Tag,
Hallo,
Weiss jemand was man machen kann?
Ich würde ertsmal die Windows 7 Kiste gegen was neueres austauschen, bist du dir der Sicherheitsrisiken bewusst, die du damit eingehst?
Vielen Dank für einen Tip
Bertburger
Grüße

tomolpi

PS: Weil heute Freitag ist, erlaube ich mir mal, das zuerst zu fragen face-wink
Member: bertburger
bertburger Sep 29, 2020 at 11:51:18 (UTC)
Goto Top
Hallo , leider kommt meine Antwort sehr spät.
Du hast vollkommen recht, aber 32bit muss sein, weil es eine F&A Datenbank gibt, die leider noch nicht umgestellt wurde auf neuesten Stand , aber so ist das. Inzwischen wurde eine andere Lösung gefunden.
Vielen Dank für Deine Bemühung