WinXP an Win2003Server: Clients können keine Mails ins Internet verschicken

Mitglied: robert.liess

robert.liess (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2003, aktualisiert 26.04.2004, 6215 Aufrufe

Test-Umgebung:
Windows2003(.Net)Server als PDC und 5 WinXP Client an Domäne angemeldet. DNS: 252.185.252.201 (T-online DNS-Server) Domäne: xyz-net.local

Hallo Leute,

ich habe folgende Probleme:

1: Habe einen W2K Server auf W2003 Server zum testen upgedatet. Die 5 Clients(XP) in einem Testraum haben auch eine Domäne bekommen. Nun besteht das Problem das die User keine Mails nach außen verschicken können. Die Internetverbindung besteht aber. Ich habe als Server Adressen die von T-Online verwendet (212.185.252.201). Was mache ich da falsch?

2: Habe die Profile von den Clients auf den Server kopiert. Leider wurde aber die .PST Datei von Outlook gelöscht bzw. durch eine leere ersetzt. Wieso das geschehen ist weiß ich bis heute nicht. Wie komme ich nun an die alte ran. Bzw. beim importieren einer backup-datei erscheint die FM: Dies ist keine gültige .PST Datei.

Bitte Helft mir.

Danke
Robertino
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server17 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

Server
Kein Zugriff auf NAS bei DS Lite
martingerdesFrageServer14 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, dieses Thema kennen wahrscheinlich viele und ich selbst habe schon viele Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen. ...

Server-Hardware
Konfiguration und Stromverbrauch ML350 Gen10
kosta88FrageServer-Hardware14 Kommentare

Hallo, ich versuche mal zu berechnen was ein ML350 verbrauchen würde. Ich weiß dass es von der Konfiguration und ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte kaputt? Hier muss noch etwas hin, weil der andere Titel schon vergeben ist :)
Sir.classicFrageGrafikkarten & Monitore11 Kommentare

Hallo an alle, ich habe einen selbst gebauten PC und mein Problem ist, dass meine Monitore regelmäßig (alle 3h) ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
predator66FrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Notebook & Zubehör
Business Support HP, Dell, Lenovo etc
fuzzyLogicFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Moin, ich arbeite derzeit fast ausschließlich mit HP und frage mich wie es auf Support Baustelle bei anderen Herstellern ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
E-Mail Client für Kommandozeile
AndroxinFrageBatch & Shell48 Kommentare

Moin, moin. Ich bin gerade auf der Suche nach einem (Kommandozeilen-)Programm, das automatisch ein (IMAP) E-Mail Postfach öffnet und ...

Windows 10
E-Mail Client für ehbehinderte
AkcentFrageWindows 105 Kommentare

Hallo, ich suche für eine sehbehinderte Frau einen E-Mail Client der einfach und nur mit der Tastatur bedient werden ...

E-Mail
E-Mail-Client für Smartphone
MiStFrageE-Mail16 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte ein paar Geschäfts-Smartphones (Android, Apple) mit einem E-Mail-Client ausstatten, auf dem ein Exchangekonto konfiguriert ist ...

Windows Server
Win10 Mail Client und Outlook Anywhere
gelöst stolliFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo Leute, mal ne kurze Frage Funktioniert der Mail Client unter Windows 10 mit Outlook Anywhere? Wenn ja, welche ...

Microsoft Office
Office 365 auf Client ohne Internet
DasBrotFrageMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo. Ich möchte auf Clients (Windows 10 in 2016er Domäne) welche per Firewallregel (ipcop) keinen Internetzugang haben Office 365 ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 Either There Is No Default Mail Client or the Current Mail Client Cannot Fulfill

gelöst AkcentFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen neu installierten Window 10 1803 und Office 2016 (Vorinstalliert 32bit) Wenn ich Outlook starte ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT