markus-21
Goto Top

Alias Name für INtranet Server ändern

Hallo Leute,
ich habe einen Intranet-Rechner, der jetzt Test heißt, und auch so über den Internet Explorer zu erreichen ist. Ich möchte ihn nun aber ganz eienfach Intranet nennen. Welche Möglichkeiten habe ich dazu!

Mit bestem Dank im voraus

Markus

Content-Key: 6008

Url: https://administrator.de/contentid/6008

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Lord-Helmi
Lord-Helmi Jan 24, 2005 at 13:18:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

entweder benennst du den Computernamen deines Rechners einfach um oder du setzt einen DNS-Server auf.

Gruß
Michael
Member: Markus-21
Markus-21 Jan 24, 2005 at 13:59:18 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Antwort, den Namen des PC, möchte ich nur ungern ändern. Ich benutze Win 2003 Server, wie bekomme ich das hin mit dem DNS ???
HAst du eine Antwort??

Danke
Member: meinereiner
meinereiner Jan 24, 2005 at 16:46:16 (UTC)
Goto Top
in was für einer Umgebung läuft das Ganze denn?
Wenn du den Server nur von einem PC aus unter dem anderen Namen erreichen willst reicht schon ein Eintrag in die hosts Datei.