lottiwurm
Goto Top

Kompaktnavigation nicht mehr in Navigationsoptionen selektierbar (Eintrag weg?!)

Hallo liebe Gemeinde

Ich habe ein ulkiges Problem. In Outlook 365 kann man ja die Navigationszeile so anpassen, dass man entweder Text oder die Symbole sieht. Dies macht man mittels Häckchen setzen auf Kompaktnavigation, so wie es auch die Anleitung von Microsoft sagt (https://support.microsoft.com/de-de/office/%C3%A4ndern-der-auf-der-navig ..).

Nun ist das Problem auf meinen Rechnern, die ich supporte, dass diese Option scheinbar nicht mehr vorhanden ist (siehe Bild im Anhang)?

Wer kann hier helfen (Ich möchte bei einem PC, bei dem jetzt Text steht wieder auf die Icons zurück)?
navigationsoption

Content-Key: 605031

Url: https://administrator.de/contentid/605031

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi Sep 16, 2020 at 12:27:02 (UTC)
Goto Top
Hi,

bitte enthalte uns die exakte Version von Office, die du verwendest, nicht vor!
Datei -> Konto -> Über
Ich prüfe das nachher bei mir nach.

Grüße

tomolpi
Member: lottiwurm
lottiwurm Sep 16, 2020 at 13:06:55 (UTC)
Goto Top
Hallo tomolpi,

Wie schon im Text erwähnt, nutzt die ganze Firma Office 365, in diesem Fall geht es konkret um Microsoft Outlook 365 MSO (16.0.13029.20342) 64-Bit. Ist das die Information, die Du wolltest?
Mitglied: 145916
145916 Sep 16, 2020 updated at 13:38:52 (UTC)
Goto Top
Lässt sich normalerweise unter folgendem Registry Eintrag steuern:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Options\WunderBar
Dort der DWORD Wert
ABCompact
entweder mit Wert 1 für Kompakt oder 0 für Text.

Wenn das bei dir nicht mehr funktioniert haben sie es wohl abgeschafft. Bei einem aktuellen Office 2019 Pro Plus zumindest geht dies nach wie vor problemlos.

Gruß eagle
Member: mbehrens
mbehrens Sep 16, 2020 at 16:16:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @lottiwurm:

Ich habe ein ulkiges Problem. In Outlook 365 kann man ja die Navigationszeile so anpassen, dass man entweder Text oder die Symbole sieht. Dies macht man mittels Häckchen setzen auf Kompaktnavigation, so wie es auch die Anleitung von Microsoft sagt (https://support.microsoft.com/de-de/office/%C3%A4ndern-der-auf-der-navig ..).

Nun ist das Problem auf meinen Rechnern, die ich supporte, dass diese Option scheinbar nicht mehr vorhanden ist (siehe Bild im Anhang)?

Das sieht nach einem bekannten Bug der Version 2007 aus und sollte in der Version 2008 behoben sein.
Member: tomolpi
tomolpi Sep 16, 2020 at 18:54:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @lottiwurm:

Hallo tomolpi,

Wie schon im Text erwähnt, nutzt die ganze Firma Office 365, in diesem Fall geht es konkret um Microsoft Outlook 365 MSO (16.0.13029.20342) 64-Bit. Ist das die Information, die Du wolltest?
Genau, mir ging es um die exakte Version.

Bei mir ist diese Option der Kompaktnavigation aber vorhanden. Ich verwende Outlook 365 in Version 16.0.12527.21096
Ebenfalls 64-Bit.

Grüße

tomolpi