jensgebken
Goto Top

FileMaker datenbank

Hallo

Ich habe FileMaker und eine Wawi laufen

Gibt es einen Editor ala phpmyadmin für diese db

Content-Key: 605710

Url: https://administrator.de/contentid/605710

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Sep 18, 2020 at 08:50:19 (UTC)
Goto Top
Was für eine db ist es denn?
Member: jensgebken
jensgebken Sep 18, 2020 at 08:53:28 (UTC)
Goto Top
SQL db
Member: NordicMike
NordicMike Sep 18, 2020 updated at 08:56:24 (UTC)
Goto Top
Wenn es eine MySQL ist, dann geht ja der phpmyadmin
Member: jensgebken
jensgebken Sep 18, 2020 at 09:02:50 (UTC)
Goto Top
Sorry — sind alles fm Filets in dateiform
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Sep 18, 2020 at 09:45:31 (UTC)
Goto Top
Moin,

bloß nicht zuviele Infos auf einmal bitte... version, os usw währen schon von interesse.

Seit ich weiß kann man bei FM, ähnlich MS Access, direkt in den Files die daten editieren. Google kann hier sicher helfen,

Nebenbei stellt sich mir die Frage ob man an ein ERP überhaupt mit einem DB Editor ran sollte... aber whatever,

lg,
Slainte
Member: it-frosch
it-frosch Sep 18, 2020 updated at 09:58:43 (UTC)
Goto Top
Hallo jens,

FileMaker

hier findest du einiges dazu, abhängig von der verwendeten Version.

Grüße vom it-frosch
Member: NordicMike
NordicMike Sep 18, 2020 at 10:10:02 (UTC)
Goto Top
Soweit ich weiß kann man bei FM, ähnlich MS Access, direkt in den Files die daten editieren.

Also, ohne jetzt die ganze Dokumentation zu studieren, nur um eine Antwort geben zu können... Wenn es dateibasierende Daten sind, kann man sie doch mit jedem web basierenden Dateibrowser anklicken und aufmachen z.B. Pydio

Wobei einem dann die Weboberflächer erspart bleibt, dann kann man auch direkt über den Windows Datei Explorer gehen.