taleb
Goto Top

Berechtigungen beim Exchange5.5

Wo kann ich den Zugriff auf die Postfächer beschränken ?

Hallo zusammen,

habe einen Exchangecluster 5.5 im einsatz und habe folgendes problem. Alle benutzer können im outlook via ordner öffnen auf jeden anderen benutzerposteingang zugreifen. wo kann ich diese berechtigung entfernen. eigentlich habe nur ich domainen und exchangeadminrechte ?

Danke vorab für eure hilfe.

taleb

Content-Key: 606

Url: https://administrator.de/contentid/606

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 1354
1354 May 02, 2003 at 07:41:59 (UTC)
Goto Top
tag auch,

da gibt es 2 möglichkeiten:
1. im exchange-admin prog die postfächer mit den entsprechenden nutzerkonten versehen. somit kann nur der jeweilige nutzer in sein postfach linsen.
2. die nutzer können unabhängig davon in outlook per ordnereigenschaften berechtigungen vergeben. sind die zu lax eingestellt, werden diese beim vergeben einer neuen berechtigung vererbt.
d.h. wenn standardmäßig jeder alles darf, kannst du dir punkt 1 echt sparen.

gruß
geeroy