netskater
Goto Top

Firmennetzwerk 600 PCs NT4/2000

Hallo,

wie verteile ich ca 600 Clients Windows 2000 Software auf ca 600 Rechnern.... denke W2003 Server.

Sorry mehr Info`s habe ich noch nicht. Bester Tipp bisher 600 mal die Platte spiegeln.

In einer solchen Grössenordung kenne ich mich nicht aus, gibt es ein Link wie man
unattend Installation macht bwz. wie man Server gespeicherte Profile aktiviert?

Also die alten Clients haben NT4 drauf, Hardware wird ausgewechselt und ich möchte wissen
wies mit der Software am besten geht. Hoffe die Infos reichen erstmal.

Vielen Dank

Netskater

Content-Key: 6064

Url: https://administrator.de/contentid/6064

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 7217
7217 Jan 25, 2005 at 12:01:55 (UTC)
Goto Top
Im Falle, dass es 600 mal identische Software und identische Hardware ist, wäre rembo[1] und myshn[2] eine Lösung, die dauerhaft eingesetzt werden könnte.

Mupfel

[1] http://www.rembo.com
[2] http://www.myshn.de
Member: Aenigma
Aenigma Jan 25, 2005 at 15:26:50 (UTC)
Goto Top
NetInstall wäre bei der Größernordnung kein Fehler.
Ist eine Verteilungssoftware von enteo (ehemals: NetSupport)

Link: http://www.enteo.com
Mitglied: 7217
7217 Jan 25, 2005 at 15:41:20 (UTC)
Goto Top
Sieht mal nicht schlecht aus, find ich... einzig, dass man sich anmelden muss, um nähere technische Anforderungen zu erfahren, ist bissel dumm... Was da alles an persönlichen Daten erfragt wird... da ist man ja direkt vollkommen "aufgenommen" im Kreise der Werbeempfänger.. und nur, weil man vermutlich hinter dem Punkt Anforderungen an den Server etc. vermutet...

Ist das nicht bissel komisch? Dreist ist es auf jeden Fall face-sad

Mupfel
Member: Netskater
Netskater Jan 25, 2005 at 16:53:51 (UTC)
Goto Top
yep, bei Rembo gehts mir aber auch so, ohne Anmeldung konnte ich kein Preis in Erfahrung bringen.
Bei Remo ist der selbstheilende Punkt auch eine tolle Sache.

Vielen Dank schon mal fuer eure Hilfe.

Was haltet ihr von Verteilung ueber MSI auf PXE fähigen Computern (vorausgesetzt Hardware ist
gleich und macht keine Probleme?)
Mitglied: 7217
7217 Jan 25, 2005 at 17:07:36 (UTC)
Goto Top
Sehe grad, das Rembo tatsächlich auch mit sowas kommt... das war vor 2 Jahren noch anders...

Die Welt wird vom Marketing regiert... die Welt ist schlecht face-sad face-sad face-sad
Mitglied: 7217
7217 Jan 25, 2005 at 17:09:09 (UTC)
Goto Top
Verteilung per MSI ist sicherlich ne feine Sache, wenn du fertige MSI-Pakete hast.

Wenn du dir die Dinger erst selbsterstellen musst, ist es sicherlich ein wenig aufwendiger.

Aber machbar ist es so auf jeden Fall auch.

Mupfel
Member: doctordre
doctordre Jan 26, 2005 at 15:52:41 (UTC)
Goto Top
habe dir eine "nachricht" mit div. links zum thema gesandt
grüsse from
doctordre
Mitglied: 7217
7217 Jan 26, 2005 at 15:56:34 (UTC)
Goto Top
Wohin hast du mir die geschickt? Hier kam noch nix an...

Mupfel