micneu
Goto Top

Microsoft Office 365 MFA Devices anzeigen

Moin,

ich suche gerade im O365 eine Liste von Benutzern zu bekommen die ein MFA Device Konfiguriert haben.
Ich habe Powershell scripte gefunden die können mir anzeigen wer kein MFA Aktiviert hat, das ist aber nicht das was ich gerade brauche.

- Powershell umgebung ist ein Windows Server 2012r2

Ich habe im Office 365 Portal im Admin bereich keine möglichkeit gefunden mir diese infos anzuzeigen.

Gruß aus Hambrug

Content-Key: 606957

Url: https://administrator.de/contentid/606957

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: FlashLightz
FlashLightz Sep 23, 2020 at 11:59:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,
poste doch bitte mal die Powershell Abfrage, die alle Benutzer anzeigt, welche kein MFA aktiviert haben.

Das ganze müsste man ja auch umgekehrt benutzen können.

VG
Member: micneu
micneu Sep 25, 2020 updated at 06:29:05 (UTC)
Goto Top
sorry, hätte ich gleich machen könne.
ich nutze das script:
https://gallery.technet.microsoft.com/Export-Office-365-Users-81747c73

mit diesem aufruf bekomme ich die info die ich haben möchte (nur nicht für alle benutzer, es werden mir nur die angezeigt die MFA aktiviert haben
./GetMFAStatus.ps1 -LicensedUserOnly
2020-09-25_08-19-21

mit dem aufruf bekomme ich alle die kein MFA aktiviert haben, aber nicht die info ob ein MFA Device hinterlegt ist
./GetMFAStatus.ps1 -DisabledOnly

eine Kombination von "-DisabledOnly" und "-LicensedUserOnly" oder wie auch immer (powershell ist nicht so mein ding)
./GetMFAStatus.ps1 -LicensedUserOnly
noch einen schalter /einstellung ändern das er mir die zeigt die noch nicht aktiviert sind aber ein MFA Device konfiguriert haben.