flashlightz
Goto Top

Hybrid Exchange - kein E-Mail Verkehr von OnPrem in die Cloud (Nutzung von SMTP Relay, da dynamische IP)

Hallo zusammen,
ich habe gestern einen Exchange 2016 CU17 mit Exchange Online verbunden.

Soweit funktioniert auch alles, nur stehe ich vor einem evtl. doch größeren Problem.

Ich kann keine E-Mails von OnPrem in die Cloud senden, da meine public IP auf einer Sperrliste steht (Um dem Problem zu entkommen nutze ich normalerweise einen externen SMTP Relay).

Gibt es eine Möglichkeit OnPrem E-Mails in meinen Cloud account auch über den Relay zu routen ?

Im Bild zu sehen --> rot und gelb geht nicht.


VG
mailfluss

Content-Key: 606972

Url: https://administrator.de/contentid/606972

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Sep 23, 2020 at 12:48:43 (UTC)
Goto Top
Ich kann keine E-Mails von OnPrem in die Cloud senden, da meine public IP auf einer Sperrliste steht (Um dem Problem zu entkommen nutze ich normalerweise einen externen SMTP Relay).

Dann kennst du das Problem ja bereits - das solltest du (übrigens grundsätzlich) lösen.

Grüße
Member: FlashLightz
FlashLightz Sep 24, 2020 at 05:20:19 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen Certified.net,
ich weis nicht ob ich mich evtl. falsch ausgedrückt habe.

Ich kann "intern" keine E-mails in die Cloud senden.

Wenn ich von OnPrem in die Cloud, aber an eine andere Domäne sende, ist das kein Problem dadurch dass dann die Kommunikation über den Relay läuft.


Nun die eigentliche Frage in dem Thread: Wie kann ich die "interne" Verbindung zwischen EX OnPrem und EXO über den Relay Leiten (diese läuft meines Wissens über einen Azure AppProxy)?

VG