pianoman82
Goto Top

Leistungsindikatoren für RDS-Farm unter Windows Server 2019

Hallo!

Es geht um eine RDS-Farm unter Windows Server 2019. Dort haben einzelne User immer wieder mit Performance-Problemen bei bestimmten Applikationen zu kämpfen und der Hersteller der Software ist hier leider keine große Hilfe.

Nun habe ich mich mal etwas näher mit dem PerfMon beschäftigt und würde mal gerne der Sache etwas tiefer auf den Zahn fühlen. Leider gibt es dort ja eine Vielzahl an Leistungsindikatoren die man wählen kann. Im Netz ist natürlich zu diesem Thema auch sehr viel Lesestoff zu finden.

Mich würde aus der Praxis heraus interessieren welche Indikatoren ihr bei der Analyse solcher Probleme verwendet? Wichtig wäre noch zu erwähnen, dass die Server alle unter VMWare virtualisiert sind und grundsätzlich genug Dampf haben sollten.

Weiter wäre wichtig, dass in jedem Falle auch die Prozesse der einzelnen Applikationen überwacht werden.

Falls ihr Fragen habt oder ich etwas vergessen habe immer her damit.

Für Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar.

Herzliche Grüße

Content-Key: 607276

Url: https://administrator.de/contentid/607276

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock