drmutsch
Goto Top

Probleme beim Einrichten von Outlook Exchange auf iOS

Hallo zusammen,

ich habe Probleme beim einrichten von Exchange-Konten (Exchange Server 2010) in der Outlook App für iOS.
Wir haben ganz regulär die App im App Store gedownloaded und installiert. Dann geben wir die Mailadresse ein und in dem Menü wählen wir "Exchange" aus.
Hier geben wir alle benötigten Informationen ein (Server, Domäne und Passwort) und klicken auf weiter. Hier kommt dann kurz ein weißer Bildschirm und es springt wieder in das Menü, wo man Exchange, Office 365, Yahoo etc. auswählen kann.

Weiß jemand woran das liegen kann? Benötigt man eine Mindestanforderung des Exchange-Servers (bspw. Exchange-Online)? Muss man noch eine Einstellung irgendwo vornehmen? Oder sind wir schlicht und ergreifend zu dumm und übersehen etwas triviales?

Vorab vielen Dank!
LG

Content-Key: 608355

Url: https://administrator.de/contentid/608355

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: sabines
sabines Sep 28, 2020 at 12:34:39 (UTC)
Goto Top
Moin,

prüf mal bitte als erstes in der Exchange Verwaltung, ob beim User Active Synch aktiviert ist (irgendwo unter Postfach zu finden).
Dann sehen wir weiter.

Gruss
Member: DrMutsch
DrMutsch Sep 28, 2020 at 13:05:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für den Hinweis, das ist aktiviert.
Habe allerdings von nem Kollegen erfahren, dass wir gar kein Outlook Anywhere besitzen, daher funktioniert es nicht.

Hier muss jetzt mein Chef entscheiden, ob das mit dem nächsten Exchangeupdate kommen soll oder nicht.

LG
Member: goscho
goscho Sep 28, 2020 at 14:53:12 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit

ich gebe dir hier mal einen Blogeintrag mit, der dir helfen soll, die Outlook App für Android bzw. ios nicht zu nutzen:

Microsoft Outlook für Android und iOS schleust Daten über Fremd-Server

Mit so ziemlich jedem internetfähigem Gerät kannst du eine Verbindung via EAS (Exchange Active Sync) zu deinem Exchange Server herstellen.
Da bedarf es keiner Outlook App.
Die Standard Mail App von ios kann dies mindestens genauso gut.

Solltest du dem Irrglauben verfallen sein, mit der Outlook App auf deinem Mobilgerät die selben Funktionen von Outlook auf einem PC oder MAC nutzen zu können, so muss ich dich enttäsuchen.
Member: LeeX01
LeeX01 Sep 28, 2020 at 20:38:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

der Exchange 2010 kann das sehr gut auch wenn man den jetzt langsam schleunigst los werden sollte. Genutzt wird nicht Outlook Anywhere sondern Exchange Active Sync. Muss natürlich konfiguriert und ins Internet freigegeben sein. Ich würde auch die integrierte Mail App von iOS nutzen, das läuft super. Vor einiger Zeit wurde sogar explizit davor gewarnt die Outlook App aus Datenschutzgründen zu verwenden. Das soll zwar mittlerweile kein Problem mehr sein aber die integrierte App tut auch was sie soll.

Grüße