malawi
Goto Top

NGINX Proxy Manager - Wordpress wird falsch dargestellt

Ich habe in meinem Heimnetz nun einen NGINX Reverse Proxy aufgesetzt und leite zwei öffentliche Domains auf interne Server weiter.

Das funktioniert alles soweit, nur werden die Webseiten über die öffentliche Domain falsch dargestellt:

Wordpress-Login über IP im Heimnetz:

screenshot 2020-09-29 204332

Wordpress-Login über die öffentliche Domain:

screenshot 2020-09-29 203843

Offensichtlich funktioniert der Reverse-Proxy, er funktioniert auch mit anderen (damit meine ich einfache http://) Webseiten.

Aktuell findet die Kommunikation im Heimnetz zwischen Reverse-Proxy und Wordpress über https statt. Vorher mal mit http versucht, auch keine Besserung.

Intern funktionieren die Seiten hervorragend.

Ich habe überhaupt keine Idee, wo ich suchen kann.

Hier die Reverse-Proxy Einstellungen:

screenshot 2020-09-29 204142

screenshot 2020-09-29 204204


Vielleicht weiß jemand auf Anhieb woran es liegen könnte. Wenn nicht, kann ich gerne weiterführende Informationen bereitstellen.

Wordpress läuft auf einer Synology:

screenshot 2020-09-29 204712

Content-Key: 608451

Url: https://administrator.de/contentid/608451

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: BirdyB
BirdyB Sep 29, 2020 at 18:57:42 (UTC)
Goto Top
Moin,
hast du in der Wordpress-Konfiguration die externe URL eingetragen?
VG
Member: tech-flare
tech-flare Sep 29, 2020 at 19:20:12 (UTC)
Goto Top
der nginx übersetzt den Link der CSS und JS falsch. Öffnen mal die Konsole vom Browser und lade die Seite dann neu...dann dürfest du es sehen

Welche Verwaltungsoberfläche ist das für den nginx?
Member: ichi1232
ichi1232 Sep 30, 2020 at 15:50:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tech-flare:
Welche Verwaltungsoberfläche ist das für den nginx?

nginx-proxy-manager
https://nginxproxymanager.com/
Member: malawi
malawi Sep 30, 2020 at 18:20:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BirdyB:

Moin,
hast du in der Wordpress-Konfiguration die externe URL eingetragen?
VG
Ich habe das an folgender Stelle eingetragen:
screenshot 2020-09-30 201827
Richtig so?

Das hat auch die Permalinks geändert:
screenshot 2020-09-30 201912

Zitat von @tech-flare:

der nginx übersetzt den Link der CSS und JS falsch. Öffnen mal die Konsole vom Browser und lade die Seite dann neu...dann dürfest du es sehen
Das Ergebnis sieht so aus. Ich würde vermuten, du liegst richtig, allerdings kann ich mit diesen Informationen nichts anfangen. Das liegt an meinem rudimentären Wissen.
screenshot 2020-09-30 201403


Welche Verwaltungsoberfläche ist das für den nginx?
Nginx Proxy Manager

Zitat von @ichi1232:
nginx-proxy-manager
https://nginxproxymanager.com/
Korrekt, in Version 2.5.0.
Member: BirdyB
BirdyB Oct 01, 2020 at 06:07:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @malawi:

Zitat von @BirdyB:

Moin,
hast du in der Wordpress-Konfiguration die externe URL eingetragen?
VG
Ich habe das an folgender Stelle eingetragen:
screenshot 2020-09-30 201827
Richtig so?
Nur halb... Du musst natürlich auch die Wordpress-URL richtig setzen.
Member: malawi
malawi Oct 01, 2020 at 15:46:52 (UTC)
Goto Top
Das ist leider ausgegraut und in der wp-config.php kann ich keinerlei Angabe finden, wo ich die URL ändern kann.