plexi87
Goto Top

OneDrive - Teilen von Dateien

Hallo Zusammen
(Ich hoffe das Thema ist am richtigen Ort platziert)

Ich befasse mich gerade etwas tiefer mit dem "Teilen" von Dateien in OneDrive Personal und OneDrive for Business.
Folgende Ausgangslage:
- Mein lokales OneDrive kommt aus dem Microsoft 365 Paket und nicht von der OneDrive Homepage.
- Es sind zwei OneDrive Konten eingerichtet. Einmal der private Account und einmal der Business Account.
- Entsprechend werden beide im Windows Explorer angezeigt. Soweit so gut!

Mir ist folgendes aufgefallen:
Möchte ich im Windows Explorer eine Datei aus dem "Personal" Account Teilen, kann ich nur die Option «Jeder mit dem Link kann bearbeiten» auswählen. Die Option "Bestimmte Person" fehlt!
Logge ich mich Online im privaten OneDrive Account ein, stehen mir jedoch beide Optionen zur Verfügung.

Kann das jemand bestätigen? Ist das so oder übersehe ich etwas? Ich finde keine verlässliche Quelle, da die Produkte immer vermischt werden und viele Beispiele aus O365 stammen.

Vielen Dank für die Hilfe!

Grüsse
Plexi87

Content-Key: 608456

Url: https://administrator.de/contentid/608456

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock