leon123
Goto Top

Zertifikat Erneuern

Hallo zusammen,

ich habe ein Wildcard Zertifikat bei PSW-Group vor 2 Jahren gekauft. Diesen Monat ist es soweit, dass ich es erneuern darf. (schon wieder 2 Jahre um).

Ich habe im ECP die "Erneuern" Funktion des Zertifikats benutzt und habe einen Request erhalten den ich jetzt bei PSW-Group einfügen kann. Damals als ich es das erste mal gemacht habe, bekam ich die Funktion "Abschließen". Die fehlt jetzt.

Da ich nach langer Recherche irgendwie nichts im Netz gefunden habe, wollte ich euch mal nachfragen wie jetzt der Ablauf ist.

Die Funktion "Importieren" habe ich schon gefunden, hier wird aber nach einem Passwort gefragt. Naja von PSW-Group bekomme ich sicher kein Zertifikat mit PW bzw. privaten Schlüssel. Ist das PW in dem Fall optional?

Anschließend IIS und SMTP hinzufügen ist mir soweit klar. Das war ja beim ersten Zertifikat auch so.

LG
Leon

Content-Key: 609178

Url: https://administrator.de/contentid/609178

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Oct 01, 2020 at 12:50:55 (UTC)
Goto Top
Ich denke Augen Aufmachen, wenn du das Zert mit dem Request anklickst sollte da auch abschliessen stehen - oder eben das ganze auf english, chinesisch oder what ever.

Ansonsten, Dienstleister drüber schauen lassen, wo das Problem liegt oder sitzt.
Member: leon123
leon123 Oct 01, 2020 at 14:38:33 (UTC)
Goto Top
DU hast meine Frage nicht vernünftig gelesen...
Mitglied: 117471
117471 Oct 01, 2020 at 15:14:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

er redet von den Bedienelementen im Exchange.

Vielleicht wurde der Import an eine andere Stelle verschoben?

Oder das Stammzertifikat ist abgelaufen?

Gruß,
Jörg
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Oct 01, 2020 updated at 15:21:30 (UTC)
Goto Top
rede von nichts anderem. Augenarzt oder Dienstleister. Oder er hat es nicht richtig gemacht, dann wieder Dienstleister.

PS: Angehängt mal kurz eine Erneuerung, eben ausgestellt auf einem Ex2019, aktuellstes Patchlevel, so sieht das im Prinzip seit RTM EX 2013 aus.
unbenannt
Member: leon123
leon123 Oct 02, 2020 at 14:58:57 (UTC)
Goto Top
@certifiedit.net - Ich verstehe nicht warum du immer nur sagst Dienstleister beauftragen. Willst du deine Dienstleistung verkaufen oder willst du im Forum helfen? Wenn ich nen Dienstleister beauftragen will, dann brauch ich nicht das Forum hier. Dann kann ich gleich eine Firma anrufen. Da ich selbst Admin bin, hoffe ich aber eigentlich auf eure Hilfe. Es ist in diese Fall ja nicht so, als ob ich gar keine Ahnung hätte.

Ich bin hier auf den Button "Erneuern" und hab das Request erstellt. Es bleibt danach aber auf "Erneuern" und nicht abschließen.

Wenn ich ein ganz neuen Request mache mache, dann kann ich den natürlich abschließen!


Falls jemand auch ohne Dienstleister noch Lust hat mir zu helfen:
1. Warum bleibt da "Erneuern"
2. Kann ich ein Zertifikat von PSW-Group einfach importieren auch ohne PW?
3. Ist bei einem Zertifikat von PSW-Group ein privater Schlüssel dabei?
Member: leon123
leon123 Oct 02, 2020 at 15:04:17 (UTC)
Goto Top
Alles zurück auf Los... ich war einfach blind ;)

Jetzt beim 2 Versuch ist mir aufgefallen, dass ein neuer Eintrag hinzugekommen ist... Wie Witzig ;)