kalma73
Goto Top

Windows 2019 Server in Windows 2008 R2 Domain einbinden

Hallo Kollegen,

ich bin noch in einer Win2008 R2 Domain unterwegs (wird demnächst auf 2019 geändert).

Jetzt habe ich einen Windows Server 2019 Evaluation Server eingerichtet. (wird später per Key zu Datacenter Version)

Dieser dient als App Server.

Kann ich diesen für ein paar Wochen ohne Probleme in der vorhandenen Windows 2008 R2 Domain laufen lassen?

Gruß

Kalma

Content-Key: 609179

Url: https://administrator.de/contentid/609179

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Oct 01, 2020 at 09:58:48 (UTC)
Goto Top
Member: emeriks
emeriks Oct 01, 2020 updated at 10:26:03 (UTC)
Goto Top
Hi,
Zitat von @Kalma73:
Kann ich diesen für ein paar Wochen ohne Probleme in der vorhandenen Windows 2008 R2 Domain laufen lassen?
Ja. Zumindest rein als Windows Server.

E.
Member: Kalma73
Kalma73 Oct 01, 2020 at 10:36:41 (UTC)
Goto Top
Danke.
ja, erläuft als reiner Windows Server mit einem Programm das voraussetzung Server 2019 hat.

K.
Member: Kalma73
Kalma73 Oct 01, 2020 updated at 10:42:10 (UTC)
Goto Top
@Spirit-of-Eli

Hmm, aus der Antwort werde ich nicht ganz schlau.

Ich will nicht upgraden, sondern den 2019 Server nur als reinen Windows Server mit einem Programm darauf laufen lassen.
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Oct 01, 2020 at 10:46:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kalma73:

@Spirit-of-Eli

Hmm, aus der Antwort werde ich nicht ganz schlau.

Ich will nicht upgraden, sondern den 2019 Server nur als reinen Windows Server mit einem Programm darauf laufen lassen.

Die Thematik wurde in dem Link diskutiert.
Im letzten Beitrag steht sogar die Voraussetzung zum kohärenten betrieb genannt.
https://www.petenetlive.com/KB/Article/0001262
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Oct 01, 2020 at 12:49:23 (UTC)
Goto Top
Hallo Kalma,

je nach Netzsetup wäre es ggf. angebracht erstmal upzugraden (das sowieso aus Sicherheitssicht) und dann den Server dazu zu packen...

Soweit, wenn dazu fragen bestehen...

Grüße,

Christian
certifiedit.net