mesaou
Goto Top

Liste der zuletzt verwendeten Dokumente ist leer

Hi,

ich habe ein kleines Problem bei dem mir Tante Google leider noch nicht helfen konnte. Ich habe das Phänomen, dass bei einem PC die Liste der zuletzt verwendeten Dokumente seit gestern leer ist. Neu geöffnete Dokumente tauchen in der Liste auf. Ich habe schon den Ordner in dem die Verknüpfungen liegen durchsucht. In dem Ordner sind neben den neuen Dateien auch die ganzen Dateien die eigentlich in der Liste angezeigt werden müssten. Mir wurde vom Benutzer versichert, dass er die Liste nicht selbst geleert hat. Wenn ich ein Verknüpfung in dem Sammelordner öffne erzeugt er mir eine neue Verknüpfung auf das Dokument, anschließend ist das Dokument auch in der Liste wieder vorhanden.

Über Google finde ich leider bisher nur Möglichkeiten, wie ich die Liste leeren oder komplett entfernen kann. Ich werde noch weiter suchen und falls ich etwas finde hier weiter kommentieren.

Habt ihr eine Idee wie sowas passieren kann?

Edit:
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich gar nicht geschrieben hatte, dass es sich um Office 365 handelt. Der Benutzer ist auch korrekt angemeldet.

Grüße,
Mesaou

Content-Key: 609191

Url: https://administrator.de/contentid/609191

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: goscho
goscho Oct 02, 2020 at 07:19:25 (UTC)
Goto Top
Moin Mesaou,

wer ein aktuelles MS Office einsetzt, egal ob 365 oder Kaufversion, der weiß, dass so etwas bei jedem verf***ten Office-Update passieren kann.
Damit müssen wir wohl leben.

Anfang des Jahres hatte ich das Problem, dass bei einem Kunden mit 4 Clients auf denen Office 2016 installiert ist, sich bei einem einzigen das Menü selbständig nach einem Update auf das neue Office-Design umgestellt hatte, welches eigentlich nur Kunden von Office 2019 bzw. 365 automatisch bekommen sollten.
Ich durfte das dann wieder umstellen, damit auf allen PCs die selbe Outlook/Word-Oberfläche ist.

Was ich damit sagen will:

Dein Problem scheint doch eher ein kleines zu sein, denn es sind ja keine Dokumente verloren gegangen, sondern nur die Liste der zuletzt verwendeten Dokumente.
Member: Mesaou
Mesaou Oct 02, 2020 at 08:13:27 (UTC)
Goto Top
Hi goscho,

danke für deine Antwort.
Natürlich ist es nur ein kleines Problem, aber ich glaube auch du kennst diese Kunden, für die da gerade eine Welt zusammenbricht, weil ihre heilige Liste nicht mehr da ist. Meine Hoffnung war, dass es nen Trick gibt wie man dem absolut völlig bugfreien MSOffice den Recent-Ordner wieder unterjubeln kann.

Grüße,
Mesaou