nimda65
Goto Top

Trojaner Start Page

Hallo ,

ich habe hier ein Problem. Ich habe Symantec Norton Anti Virus CE auf einem W2k3 Server im Einsatz. Bei einem XP-Client bekomme ich die Meldung, dass ein Virus in der Datei C:\Dokument~1\.....\sp.dll gefunden und gelöscht. Doch das stimmt leider nicht. Immer wieder wird die Startseite des IE auf about:blank mit irgendeiner Werbung aufgeschlagen.
Ad-Aware, Spybot brachte keine Lösung.

Wer kann mir helfen???

Gruß
nimda

Content-Key: 6092

Url: https://administrator.de/contentid/6092

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: 7217
7217 26.01.2005 um 09:05:03 Uhr
Goto Top
Um wirklich sicher zu gehen, dass der Rechner virenfrei wird, musst du ihn komplett neu installieren und von einem offline-Medium mit Updates versorgen (CDROM oder dergl.). Nur so kannst du eine Reinfektion ausschließen.

Ferner lege ich dir die Nutzung eines Browsers nahe. Du nutzt mit dem IE eine Krankheit. Benutze Firefox oder Opera, da bleiben dir solche Dinge erspart.

Mupfel
Mitglied: Mitchell
Mitchell 26.01.2005 um 18:02:03 Uhr
Goto Top
muss ich Mupfel eigentlich recht geben, ich habe fast jede woche Werbefenster im IE, die immer wieder aufgehen. Nutze aber immernoch IE face-smile.
Hab das Programm "BrowserSentinel" drauf, damit habe ich eigentlich keine Probleme. Das Programm zeigt dir genau an, was sich in deinem IE versteckt, außerdem ist noch eine Registryüberwachung drin, kannst es ja mal testen. Also ich finde es gut

Mfg

Mitchell
Mitglied: TVirus
TVirus 26.01.2005 um 18:23:08 Uhr
Goto Top
Also ich würde vorschlagen.
Steganos AntiSpyware zu benutzen.

Wenn eine Site versucht die Startseite zu verändern poppt das ding sofort auf und warnt die.
Genauso bei Registry Starteinträgen, Favoriten etc. etc.

Plus es findet wirklich jeden Trojaner.
Mitglied: gnarff
gnarff 09.01.2009 um 02:17:49 Uhr
Goto Top
Um wirklich sicher zu gehen und noch dazu in einer Produktionsumgebung, setzt man den Server neu auf.

saludos
gnarff