magiceyes27
Goto Top

win nt...anmeldeskript

hab mal ne bescheidene frage...wenn ich unter win nt ein anmeldeskript mit der folgenden befehlszeile

net use z: Serv110%LOGIN_NAME

schreibe, funktioniert es nicht, nur wenn ich für login_name den ordnername angebe.
nun zu meiner frage...kann man überhaupt unter win nt login_name verwenden? falls ja, wie?

danke schon mal im voraus!

c u

Content-Key: 610

Url: https://administrator.de/contentid/610

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: FISICON
FISICON 14.04.2003 um 10:55:14 Uhr
Goto Top
Hi magiceyes27,

der von dir angegebene Befehl kann so nicht funktionieren. Der Befehl "muss" so ausssehen:

net use z: SERVERNAME%USERNAME%
damit sollte es funktionieren.
Es ist natürlich erforderlich das du die entsprechenden Verzeichnisse auf dem Server freigegeben hast.

mfg

FISICON
Mitglied: FISICON
FISICON 14.04.2003 um 11:03:22 Uhr
Goto Top
Hi
aus mir nicht so ganz erfindlichen gründen wurden bei meinem Beitrag die Schrägstriche gelöscht worden. Vor dem Servername gehören zwei (also alt gr+ ß) und nach Serververname einer.


mfg

FISICON
Mitglied: magiceyes27
magiceyes27 14.04.2003 um 12:32:46 Uhr
Goto Top
das mit dem usernamen hab ich ja auch gemacht...hatte damit auch keine probleme. ich dachte nur, das man mit %LOGIN_NAME dieselbe möglichkeit wie in novell hat, um so die anmeldeskripte für gruppen zu schreiben!

thx

c u