Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

ProductKey wird nicht angenommen bei automatischer Installation

Mitglied: 7656

Antwortdatei mit Custom Installation Wizard erstellt

Hoi zäme
Habe ein kleines Problem. Muss in meiner Frima Office 2003 auf allen Rechner automatisch installieren. Habe von Microsoft das Microsoft Office 2003 Resource Kit heruntergeladen und installiert. Nun kann man ja mir dem Programm Custom Installation Wizard eine Antwortdatei anlegen. Wenn ich nun auf einem anderen Rechner dies teste, kommt er mit der Meldung "Sie haben keinen gültigen "Product Key" angegeben. Bitte überprüfen....." Der Product Key stimmt jedoch.
Kann mir jemand helfen. Ist sehr dringend.
Grüssli argon

Content-Key: 6120

Url: https://administrator.de/contentid/6120

Ausgedruckt am: 24.07.2021 um 19:07 Uhr

Mitglied: xqTpx
xqTpx 26.01.2005 um 16:44:10 Uhr
Goto Top
Du wirst warscheinlich keine Enterprice Version haben.

Schau doch mal auf diesen Link:

http://beqiraj.com/office/2003/tipps/install/index.asp

Zitiat:


Anmerkung:
Auch bei Office 2003 ist die Erstellung von Administrator Installation Punktes nicht mit alle Versionen möglich.

Lesen sie dazu auch:
Office 2003 Editions Resource Kit - Creating an Administrative Installation Point
http://www.microsoft.com/office/ork/2003/two/ch3/DepB01.htm



Deshalb sollten sicherstellen das sie im Besitzt von einer der u.g. Versionen sind ...

Office Professional Enterprise Edition 2003
http://www.microsoft.com/germany/ms/office2003/solutions/enterprise.htm
Office Professional Edition 2003, Office Small Business Edition 2003 oder Office Standard Edition 2003
http://www.microsoft.com/germany/ms/office2003/solutions/business.htm

...denn Admin Installationen werden nur von den oben genannten Versionen und nur in Verbindung mit einer Volumenlizenz unterstützt.


"

Gruß

Richard
Mitglied: 7656
7656 26.01.2005 um 17:11:48 Uhr
Goto Top
Dank für dein Kommentar. Leider habe die Enterprise Version von Office 2003 eingesetzt. Versuche nun noch einen anderen Weg. Falls du aber noch andere Vorschläge hast, wäre ich dir dankbar.
Grüssli argon
Mitglied: 7656
7656 26.01.2005 um 17:40:06 Uhr
Goto Top
Hoi Richard
Habe es endlich selber lösen können. Nochmals danke für deine Unterstützung. Falls jemdand interesse am Lösungsweg hat, der kann sich nur bei mir melden.
Grüssli argon
Mitglied: meinereiner
meinereiner 27.01.2005 um 08:08:27 Uhr
Goto Top
na sicher interessiert das. ;-) face-wink

VLK?
Mitglied: 7656
7656 27.01.2005 um 08:54:36 Uhr
Goto Top
Hoi VLK?
Schau mal unter dem folgendem Link:
http://www.support-netz.de/uploads/tx_dcfiles/son-office2003-install.pd ...
Ich habe es auch nach dieser Anleitung erstellt. Hoffe es genügt dir. Falls du noch andere Fragen hast, nur Melden!
Grüssli Oliver
Mitglied: meinereiner
meinereiner 27.01.2005 um 10:02:08 Uhr
Goto Top
VLK = Volume Licence Key

Ich hatte es mal probiert und dabei den Key aus dem MSDN genommen. Damals kam es zu dem gleichen Problem, das du hattest. Da mir die Sache aber nicht wichtig war habe ich es nicht weiter verfolgt, aber vermutet das der Fehler bei mir an dem "falschen" Key lag.

Das Dokument in dem Link sagt dann auch das ich einen VLK brauche.

Danke :-) face-smile
Mitglied: 7656
7656 27.01.2005 um 11:38:29 Uhr
Goto Top
Hab nochmals eine andere Frage. Wie kann man die Officeupdates (wie SP, usw.) ebenfalls automatisch installieren lassen?
Grüssli argon
Mitglied: xqTpx
xqTpx 28.01.2005 um 12:40:10 Uhr
Goto Top
hallo du,

schau mal ob dich das hier weiterbringt, dort steht wie man ein msi paket erstellt:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;832671#4

ansonsten durchsuch mal die knowleage base von microsoft, ich meine es gibt dort noch einen besseren artikel. Mit bishen Wissen sollte der von oben aber ausreichen :-) face-smile
Mitglied: 7656
7656 28.01.2005 um 13:57:04 Uhr
Goto Top
Hallo
Vielen Dank für deine Antwort. Versuche es dann am Mittwoch (habe Kurs).
Grüssli argon
Heiß diskutierte Beiträge
general
Kosten nicht gerechtfertigt? Dienstleister stellt Kosten für "Troubleshooting" bei Neuanschaffung von HCI + CoreSwitchDirty2186Vor 1 TagAllgemeinZusammenarbeit17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich interessiere mich für Eure Meinung zu dem Thema Leistungsnachweise von Systemhäusern und Dienstleistern und deren Berechnung von Leistungen. Da sich hier ja ...

info
Phishing Mail mit schädlichen Images in freier Wildbahn (.IMG Datei)wolfbleVor 1 TagInformationViren und Trojaner12 Kommentare

Moin Moin an alle Gestern bekam ich eine EMail mit irgendwelchen komischen Sepa Einzugsankündigungen die man angeblich der angehängten Datei entnehmen kann. Ging so um ...

question
Listet Microsoft Default ACLs von Windows?DerWoWussteVor 1 TagFrageSicherheit18 Kommentare

Moin Kollegen. Nach dem Sicherheits-GAU "Hivenightmare" stellt sich mir die Frage, wie ich in Zukunft sicherstellen kann, dass die ACLs der Systemdateien in Windows korrekt ...

question
RAM-Zugriff auf einem neuen High-Performance Server, teilweise um Welten langsamer als auf einer WorkstationMysticFoxDEVor 9 StundenFrageBenchmarks24 Kommentare

Moin Zusammen, mir ist gestern beim Optimieren eines neuen Servers eine Sonderheit aufgefallen, die ich mir so beim besten Willen, momentan absolut nicht erklären kann. ...

question
Erfahrungen mit CodeTwo Exchange Migration von 2016-2019dlohnierVor 1 TagFrageExchange Server18 Kommentare

Hallo, ich möchte unseren Exchange Server 2016 der noch auf WIndows 2016 läuft auf einen Server 2019 mit Exchange 2019 migrieren. Habe das Tool "CodeTwo ...

question
Doppelte A-Records in DNSBPeterVor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, unsere Windows Notebooks registrieren sich im DNS mit ihrer Lan- und Wlan Adresse. D.h. es gibt 2 gleiche Namen mit 2 unterschiedlichen IP-Adressen. Wie ...

question
UniFi Switch 16 mit VLANnewbie1Vor 1 TagFrageRouter & Routing16 Kommentare

Hallo Forenmitglieder, VLAN Problem mit Switch UniFi US-16-150W-EU. Auf dem UniFi-Controller (als Software auf meiner Synology-NAS) habe ich VLAN's erstellt. Auf dem Switch habe ich ...

question
AD-Domäne über VPN beitreten -Ist das möglich?EnrixkVor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo, ich bräuchte mal einen Rat von einem Netzwerkprofi. Ich habe bei mir zuhause ein Heimnetzwerk mit AD-Domäne, entsprechenden Ordnerfreigaben, NAS und servergespeicherten Windows-Profilen. Wenn ...