gwaihir
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Outlook Kalender freigegeben aber trotzdem keinen Zugriff

Hallo zusammen,

wir haben Office 365 und Exchange 2016 im Einsatz. Person A hat Person B Zugriff in seinen Kalender gegeben, Rolle "Autor", damit er dort Termine reinsetzen kann. Person B bekommt aber die Fehlermeldung, dass er keinen Zugriff auf das Postfach hätte. Ich verstehe allerdings nicht wieso.

Wenn ich Person B vollen Postfachzugriff auf Person A gebe, klappt es, wie es soll. Nehme ich ihm die Vollberechtigung weg, haben wir wieder das alte Problem.

Ich habe gerade den Cache Modus deaktiviert und es scheint nun zu gehen. Aktiviere ich den Cache Modus wieder, geht es nicht mehr. Aber das ist ja nicht Ziel des ganzen...

Kennt jemand dieses Problem, ist das ein Bug?

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Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: ArnoNymous
ArnoNymous Oct 22, 2020 at 13:55:48 (UTC)
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Moin,

es kann schonmal eine Weile dauern, bis sich der Cache aktualisiert. Ansonsten vielleicht mal neu erstellen.
Idealerweise einfach ausschalten, wenn er nicht unbedingt gebraucht wird. Macht eh nur ärger :P

Gruß
Member: Gwaihir
Gwaihir Oct 26, 2020 at 13:57:10 (UTC)
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Hab nun doch meinen Dienstleister darauf angesetzt. Er meinte, dass Microsoft da einen Bug drin hätte. Denn einerseits wollen wir, dass man einen neuen Eintrag machen darf, andererseits wollen wir aber nicht, dass der Ersteller "Alle Details" sehen kann. Das würde sich widersprechen. Wie soll man etwas bearbeiten, was man nicht sehen darf? Macht irgendwie Sinn, dass es keinen Sinn ergibt. Andererseits: Wieso lässt Microsoft diese Kombination dann zu?