Via Outlook 365 weitergeleitete Mails landen im Spam
Hallo zusammen,
wir betreiben einen eigenen M365 Tenant für unsere Kursteilnehmer unter einer Subdomain des Unternehmens.
Mails an die Kursteilnehmer werden von einem externen Exchange Server bzw. von der Hauptdomain gesendet, wobei die Domain am M365 in der globalen Whiteliste eingetragen ist.
Unsere Kursteilnehmer haben dann teilweise am Server eine Weiterleitung an deren eigene private Emailadresse eingerichtet.
Nun haben wir allerdings immer häufiger das Problem, dass Mails im Weiterleitungs-Zielsystem (bspw. Hotmail) im Spamordner landen.
D.h. im M365 Konto ist alles OK, erst danach passiert die Spamzuordnung.
Es handelt sich dabei um keine außergewöhnlich gestalteten Mails, sondern um schlichte HTML Textnachrichten.
Selbst die Absender-Signatur hat nur den üblichen Webseiten Link und die eigene verlinkte Emailadresse, keine Bilder, Grafiken u.d.g.
Irgendjemand einen Ansatz warum?
LG Mike
wir betreiben einen eigenen M365 Tenant für unsere Kursteilnehmer unter einer Subdomain des Unternehmens.
Mails an die Kursteilnehmer werden von einem externen Exchange Server bzw. von der Hauptdomain gesendet, wobei die Domain am M365 in der globalen Whiteliste eingetragen ist.
Unsere Kursteilnehmer haben dann teilweise am Server eine Weiterleitung an deren eigene private Emailadresse eingerichtet.
Nun haben wir allerdings immer häufiger das Problem, dass Mails im Weiterleitungs-Zielsystem (bspw. Hotmail) im Spamordner landen.
D.h. im M365 Konto ist alles OK, erst danach passiert die Spamzuordnung.
Es handelt sich dabei um keine außergewöhnlich gestalteten Mails, sondern um schlichte HTML Textnachrichten.
Selbst die Absender-Signatur hat nur den üblichen Webseiten Link und die eigene verlinkte Emailadresse, keine Bilder, Grafiken u.d.g.
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Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock