fullmetal
Goto Top

Fehlende WSUS Produkte

Morgen zusammen,

wir wechseln gerade von Windows 1903 auf 20H2 und dabei ist mir was ungewöhnliches an unserem WSUS-Server aufgefallen.

Ich kenne es eigentlich nur das man unter "Products and Classifications" ganz genau die Windows Versionen auswählen kann für die man Updates haben möchte.
Seit Windows 1903 sind bei unserem WSUS-Server allerdings keine weiteren Versionen hinzugekommen. (siehe Screenshot)

Hat Microsoft etwas geändert und sehen eure WSUS-Server genau so aus? Oder muss ich etwas machen um die Kategorien hinzuzufügen?
Denn es ist mir bisher nicht gelungen Updates für 20H2 freizugeben. Ich hab zwar eine Mail bekommen das 20H2-Updates an den WSUS-Server synchronisiert wurden, jedoch werden die mir nicht angezeigt.


Hat jemand eine Idee?


Viele Grüße
FullMetal
wsus_products

Content-Key: 617570

Url: https://administrator.de/contentid/617570

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: sickofsociety
sickofsociety Oct 30, 2020 at 09:51:23 (UTC)
Goto Top
Sieht auf meinem WSUS Server 2019 genau so aus.
Da ich die 2004 nicht einsetze, ist mir das bisher noch nicht aufgefallen.
Vermutlich sind die Neuerungen so gering, dass Microsoft die 20er Updates in die 1909 mit rein packt.
Member: Looser27
Looser27 Oct 30, 2020 at 09:53:41 (UTC)
Goto Top
Du kannst in der Updateübersicht ja filtern und alle Updates für Versionen, die Du nicht mehr einsetzt manuell ablehnen und dann löschen lassen.
Bei uns ist nur noch angehakt:

Windows 10, Version 1903 and later
Windows 10, Vibranium and later (beide Punkte)

Gruß

Looser

P.S.: Wir setzen aktuell 2004 und 20H2 ein.
Member: ArnoNymous
ArnoNymous Oct 30, 2020 at 10:56:12 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich habe

Windows 10
Windows 10, version 1903 and later

ausgewählt. Im WSUS habe ich nun entsprechende Upgrade auf 20H2 zur Auswahl.
Bau dir am Besten mal eine neue Updateansicht nur mit Upgrades und schaue nochmal.

Gruß