spinnifex
Goto Top

Internet-Seite als Grafik statt als Druck im Hintergrund

Hallo allerseits,

vor einigen Tagen wurde mir hier mit folgendem PS Skript geholfen, um eine Internetseite im Hintergund auszudrucken.

$objIE = new-object -com "InternetExplorer.Application"  
$objIE.Navigate("https://administrator.de")  
while ( $objIE.busy ) { Start-Sleep -s 1 }
$objIE.ExecWB(6,2)

Während ich die ersten drei Zeile noch (glaube) verstanden (zu) habe(n), fehlt mir der Zugang zu den Parametern beim ExecWB. Hier würde ich mich über einen Link freuen, über den ich mich mal ein bisschen einarbeiten kann.

Heute möchte ich statt des Drucks den Bildschirm-Inhalt in die Zwischenablage bzw. nach Screenshot.jpg übergeben. Was muss ich wie anpassen?

Das Skript soll nachher im selben Verzeichnis liegen wie das .jpg. Pfadabfragen sind also unnötig.

Lieben Dank und schönes Wochenende!

Spinnifex

Content-Key: 617584

Url: https://administrator.de/contentid/617584

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 30, 2020 updated at 12:13:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @spinnifex:
Während ich die ersten drei Zeile noch (glaube) verstanden (zu) habe(n), fehlt mir der Zugang zu den Parametern beim ExecWB. Hier würde ich mich über einen Link freuen, über den ich mich mal ein bisschen einarbeiten kann.
https://docs.microsoft.com/en-us/previous-versions/windows/internet-explorer/ie-developer/platform-apis/aa752087(v=vs.85)

Gruß,
Peter
Member: spinnifex
spinnifex Oct 30, 2020 at 12:13:57 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,

Danke für den Link ... leider ein HTML error 404
Auch der Key aa752087 führt nicht weiter.

Grüße Sp...
Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 30, 2020 at 12:17:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @spinnifex:
Danke für den Link ... leider ein HTML error 404
Das ist ein Problem hier im Editor (Schon seit Jahren. Das hintere Klammernpaar wird falsch umgesetzt)

Gruß,
Peter
Member: spinnifex
spinnifex Oct 30, 2020 at 12:39:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

und wie wäre das Klammerpaar richtig? Bin neugierig face-wink

Gruß Sp...
Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 30, 2020 at 13:08:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,


Zitat von @spinnifex:
und wie wäre das Klammerpaar richtig? Bin neugierig face-wink
Schau selbst. https://docs.microsoft.com/en-us/previous-versions/windows/internet-expl ... oder
https://docs.microsoft.com/en-us/previous-versions/windows/internet-explorer/ie-developer/platform-apis/aa752087(v=vs.85)

Gruß,
Peter
Member: MrCount
MrCount Oct 30, 2020 at 13:09:40 (UTC)
Goto Top
Member: spinnifex
spinnifex Oct 30, 2020 at 13:26:21 (UTC)
Goto Top
Danke Peter,

der txt-Link funktioniert. Da gehe ich mal in studio (oder so ähnlich face-wink)

Grüße von Spinnifex