145971
Goto Top

Dsmailto-Links - keine passende Anwendung

Hallo,

ich habe eine webbasierte Anwendung - hier gibt es einen Button, welcher eigentlich Outlook mit einer "Neuen Nachricht" öffnen sollte, Empfänger und Text sind dann bereits schon vorgegeben.
Wenn ich diese Button drücke, erhalte ich allerdings die Meldung:

Sie benötigen eine neue App zum Öffnen dieses dsmailto-Links

Auswahlmöglichkeiten:

-> Suchen Sie nach einer App im Microsoft Store
-> Checkbox : Immer diese App verwenden
-> "OK"

Outlook ist auf dem Windows 10 client installiert und ist auch als Standard-Mail Programm hinterlegt.
Wo kann das Problem liegen?

Danke !

Content-Key: 618511

Url: https://administrator.de/contentid/618511

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Nov 02, 2020 at 15:33:28 (UTC)
Goto Top
Moin,

Wo kann das Problem liegen?
Standard-mässig wird für sowas ein "mailto" link erstellt. Weswegen dein "dsmailto" link nach einer Anwendung fragt.
Also sprich mal mit dem Entwickler deiner namenlosen Webanwendung, was er/sie sich dabei gedacht hat.

lg,
Slainte