stift22
Goto Top

Zugriff verweigert auf Verzeichnis "Dokumente und Einstellungen" nach Neuinstallation

Ich habe folgendes Problem. Ich hatte bei meinem XP-Rechner das Admin-Passwort vergessen und kam nicht mehr an den Rechner dran. Daraufhin habe ich XP neuinstalliert in der Hoffnung, dass das Passwort überschrieben wird. Das hat soweit auch funktioniert, aber jetzt kann ich das User-Profil unter Dokumente und Enstellungen des alten Administrators nicht mehr öffnen. Es wird immer angezeigt "Zugriff verweigert". Ich kann für den Ordner keine Berechtigungen setzen und es wird auch nicht angezeigt, wieviel Dateien in dem Verzeichnis drin sind. Ich muss aber unbedingt an diesen Ordner ran, weil da noch wichtige Dateien drin sind.
Wer kann mir eine Möglichkeit nennen, wie ich trotzdem an die Daten rankomme?

Content-Key: 622

Url: https://administrator.de/contentid/622

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 1354
1354 Apr 29, 2003 at 06:54:52 (UTC)
Goto Top
hi,

einfach besitz übernehmen und voila, schon simmer drin.
Member: Kessl
Kessl Apr 30, 2003 at 13:43:18 (UTC)
Goto Top
Da gabs doch mal so einen kleinen Trick mit der BootCD und der Wiederherstellungsconsole womit man dann alle Rechte hatte! Oder täusche ich mich jetzt?
Mitglied: 1485
1485 May 05, 2003 at 20:02:04 (UTC)
Goto Top
Du hast da Zwei Möglichkeiten:


Starte den Rechner und stelle erste boot quelle cdrom ein, und leg ne bootfähige 2000er CD rein. dann in die Wiederherstellungskonsole und voila, man kann das pw löschen, oder du kannst die dateien zu dir rüber kopieren, es sei denn, windows hat sie überschrieben oder gelöscht bei der Neuinstallation.

Sollte das nicht helfen, dann kannst du den rechner von einer Win98 Boot diskette starten und es darüber versuchen, ist genauso effektif und dauert nicht so lange.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn du mir ein kleines feedback geben könntest, dann wär ich sehr happy.


MfG

Tobias Klatt
Member: Stift22
Stift22 May 08, 2003 at 20:41:33 (UTC)
Goto Top
Starte den Rechner und stelle erste boot quelle >cdrom ein, und leg ne bootfähige 2000er CD rein. >dann in die Wiederherstellungskonsole und voila, >man kann das pw löschen, oder du kannst die >dateien zu dir rüber kopieren, es sei denn, >windows hat sie überschrieben oder gelöscht bei >der Neuinstallation.

Leider kann ich dir nicht mehr sagen, ob es funktioniert hat, weil der erste Tipp (Besitz übernehmen) schon geklappt hat. Danke geeroy!
Kann sein, dass man das Passwort löschen kann, aber das Problem war, das XP bereits neu installiert wurde und wegen so einer eindeutigen Sicherheits-ID kein Zugriff auf den Ordner erlaubt war. (hab ich irgendwo gelesen)

Sollte das nicht helfen, dann kannst du den >rechner von einer Win98 Boot diskette starten >und es darüber versuchen, ist genauso effektif >und dauert nicht so lange.

Das dürfte nicht funktionieren, weil das Dateisystem NTFS ist und Win98 nur FAT lesen kann.
Member: Kessl
Kessl May 09, 2003 at 06:09:41 (UTC)
Goto Top
MIt dem Programm "NTFSDOS Professional" bekommt man Zugriff auf NTFS Laufwerke!
Die Website: www.winternals.com
mit der Demo Version kann man nur lesen mit der Vollversion auch schreiben!
Member: BastiP
BastiP Mar 22, 2004 at 14:08:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du ich hab des selbe Problem. Wie mach ich das mit dem besitz übernehmen?

mfg
Basti
Member: BastiP
BastiP Mar 22, 2004 at 14:09:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du ich hab des selbe Problem. Wie mach ich das mit dem besitz übernehmen?

mfg
Basti
Member: siegio1
siegio1 Apr 14, 2004 at 16:54:06 (UTC)
Goto Top
Hallo. Ich habe auch das Problem mit "Zugriff verweigert".
Habe mir das BS (XP Home Edition) beschädigt, es auf eine neue HDD aufgesetzt und bin dann nicht mehr an mein ehemaliges Admin-Konto gekommen. Ich muß da aber unbedingt ran. Habe dann eine Anleitung bei Microsoft gefunden, nach der der Zugriff ermöglicht werden sollte.
Der Vorgang: Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern-als Admin anmelden-gewünschten Ordner suchen-Eigenschaften-Sicherheit-Hinzufügen-Benutzernamen eingeben-ok-in Vollzugriff Häkchen bei "zulassen"-ok-Neustart.
Ergebnis: Ich kann jetzt meinen Adminordner ohne Fehlermeldung öffnen, aber nicht mehr. Alle darin enthaltenen Unterordner sind weiterhin gesperrt.
Kannst du mir bitte erklären, wie das mit der Besitzübernahme geht?
Danke im Voraus
siegio1
Member: BastiP
BastiP Apr 15, 2004 at 09:44:23 (UTC)
Goto Top
Du bist auf dem richtigen Weg.
Der Vorgang: Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern-als Admin anmelden-gewünschten Ordner suchen-Eigenschaften-Sicherheit
dann musst du auf erweiter oder so ähnlich, die Registerkarte Besitz auswählen und deinen neuen Admin als Besitzer registrieren, dann neustarten, etc

mfg
Basti
Member: siegio1
siegio1 Apr 16, 2004 at 17:04:30 (UTC)
Goto Top
Hi Basti. Danke, habs geschafft. Habe bei der Rechteübernahme nur das Häkchen bei "Auch für Unterordner und Container" vergessen.
PC läuft wieder und die Dateien sind gerettet.
Neues Problem: XP meldet nach dem Start "neue Hardware gefunden" und meint die neue HDD. Schlägt vor Treiber zu installieren. Ich wüßte nicht, daß man für ne HDD einen Treiber braucht.
Im Gerätemanager scheint sie auf (Maxtor 6Y060L0), aber mit gelbem Rufzeichen.Kann aber damit arbeiten, ist aber lästig jedesmal alles wegzuklicken. Suche nach diesem Problem in diversen Foren war bis jetzt erfolglos. Falls du dazu was weißt, wär ich dir für eine Antwort sehr dankbar.
Gruß Siegi
Member: Gompo
Gompo Apr 30, 2005 at 22:31:43 (UTC)
Goto Top
Da gabs doch mal so einen kleinen Trick mit
der BootCD und der Wiederherstellungsconsole
womit man dann alle Rechte hatte! Oder
täusche ich mich jetzt?

Also: Man kann mit der Win200-Boot-CD booten und deren Wiederherstellungsconsole nutzen und hat dann tatsächlich alle Rechte gehabt OHNE EIN PASSWORT für den Admin-Acc eingeben zu müssen. ABER: Funktioniert nur, wenn auf dem XP-System kein Service Pack 1 oder 2 drauf ist!!!
Mit der Vollversion von ERD-Commander 2005 kann man auch Passwörter von SP2-gepatchten XP-Systemen zurücksetzen.
Member: Tire
Tire Nov 02, 2005 at 13:35:01 (UTC)
Goto Top
Hi,
Warum hast du nicht vorher gefragt, wie man XP-Passwörter knackt?
Man kann nähmlich kurz nach dem Booten des BIOS F8 drücken und im abgesicherten Modus den Rechner hochfahren. Danach kann man den Administrator auswählen und muss im Normalfall kein Passwort mehr eingeben.Danach bist du dann automatisch Administrator und kannst dein altes Passwort ändern.
Dann muss man sein XP auch nicht neu installieren.

Nun zum Ordner.Versuche diese Dinge:
-Ordnerfreigabe auf "alles frei" stellen (Admin-Rechte erforderlich)
-Ordner auf den Desktop verschieben und versuchen zu öffnen
-Ordner in Gemeinsame Dokumente verschieben und versuchen zu öffnen
-"sich selbst über z.B. GMX-Freemail senden", den Ordner,der vorher existierte, in den Papierkorb verschieben(man kann ihn wieder herstellen) und die datei downloaden, danach könnte es klappen.


viel Glück


Tire
Mitglied: 32938
32938 Jul 25, 2006 at 14:22:01 (UTC)
Goto Top
Ich habe folgendes Problem. Ich hatte bei
meinem XP-Rechner das Admin-Passwort
vergessen und kam nicht mehr an den Rechner
dran. Daraufhin habe ich XP neuinstalliert
in der Hoffnung, dass das Passwort
überschrieben wird. Das hat soweit auch
funktioniert, aber jetzt kann ich das
User-Profil unter Dokumente und Enstellungen
des alten Administrators nicht mehr öffnen.
Es wird immer angezeigt "Zugriff
verweigert". Ich kann für den Ordner keine
Berechtigungen setzen und es wird auch nicht
angezeigt, wieviel Dateien in dem Verzeichnis
drin sind. Ich muss aber unbedingt an diesen
Ordner ran, weil da noch wichtige Dateien
drin sind.
Wer kann mir eine Möglichkeit nennen, wie
ich trotzdem an die Daten rankomme?
Member: nobiwerk
nobiwerk Aug 14, 2006 at 14:13:20 (UTC)
Goto Top
Hallo !
Bei einer Neuinstallation von Windows XP Pr. wird eine neue User ID angelegt !!!
Alle durch Passwort gesicherten Daten sollten nur einer ID zuzuordnen sein !!
Billi hat sich schon was gedacht dabei face-wink !!
Hier eine Möglichkeit Passwörter zu ändern !

PE Builder von Bart Lagerweij besorgen und Live CD erstellen.
Rechner von CD booten....cmd , dann " net user administrator "passwort" " .
Das neue Passwort in Ausführungszeichen !
Viel Glück N.R.