crelex
Goto Top

Etwas komisches Problem

Hallo ,

ich habe ein etwas komisches Problem mit einem PII Rechner , und zwar wenn ich ihn zum ersten mal einschalte (Kein AT , ATX Momentschalter) läuft jedes Gerät an , aber der Monitor bleibt in StandBy Modus , also es läuft noch nicht mal sichtbar der POST durch. Aber wenn ich 10sec auf den Schalter drücke , damit der Computer die SoftOFF funktion durchführt bzw einfach abschaltet und ich ihn danach nochmal einschalte funktioniert er einwandfrei.

Kann das etwas mit dem IDE oder RAM zu tun haben ?

2HDD
98MBRAM
PII

Kann mir da vielleicht jemand einen ratschlag geben oder kann mir jemand die ursache dieses Problems nennen ?

Viele Grüße ,

cReLeX

Content-Key: 6223

Url: https://administrator.de/contentid/6223

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: fritzo
fritzo Jan 28, 2005 at 16:02:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

siehst Du am Monitor irgendwo hinten eine Kurbel? face-wink

Was ist denn im BIOS so bzgl. APM o.ä. eingestellt? Hast Du schon mal versucht, die BIOS-Einstellungen auf Default zurückzusetzen?

Grüße,
fritzo
Member: ComFreakTom
ComFreakTom Jan 28, 2005 at 16:15:31 (UTC)
Goto Top
Also ich würd sagen, Fenster auf, PII raus, Fenster zu :D ;)
vll nen BIOS Update mal suchen, wenns das noch gibt, ansonsten auch mal alle komponnenten ausbauen bis auf Grafikkarte und 1 RAM-Riegel und dann nochmal probieren wenn das problem nicht mehr besteht dann immer ein gerät hinzufügen (festplatten und laufwerke auch mal mit abklemmen) face-smile
Member: cReLeX
cReLeX Jan 28, 2005 at 18:15:52 (UTC)
Goto Top
Hi ,

danke für die schnelle Antwort.

Jetzt wo du APM erwähnst ... er geht nich mehr von alleine aus , das könnte sein. Ich probiers ma aus .

Danke
Member: AndyN02
AndyN02 Feb 03, 2005 at 18:33:56 (UTC)
Goto Top
hatte gestern in der arbeit das selbe problem
wolte nur erwähnen das es in meinen fall der RAM
war nur falls mal wieder wer über diesen eintrag stolpert

face-smile MEMTEST SEI DANK face-smile
-=make it count=- | AndyN02