niklasdor
Goto Top

Backup Software für MSP

Hallo,
momentan nutzen für das Backup unserer Kunden Veritas Backup Exec und vereinzelt Acronis Cyber Backup. Die Sicherungen laufen in 95% auf Bänder, die Acronis Instanzen auf Backup-Server.

Leider haben wir mit beiden Lösungen immer wieder Probleme mit dem Support, man landet in einem Call-Center in Polen o.Ä. bei Technikern mit, um es nett auszudrücken nur mäßiger Qualifikationen und Deutschkenntnissen.

Nun sind wir auf der Suche nach Alternativen bzw. Möglichkeiten den Support zu verbessern.
Bei Acronis scheint es die Option bevorzugten Support zu erhalten leider nicht zu geben, bei Backup Exec gibt es die Möglichkeit einen namentlich benannten Serviceexperten zugewiesen zu bekommen.

Als Alternative bin ich auf Veeam gestoßen, hier gibt es ebenfalls Servicepacks mit verschiedenen Service-Leveln, preislich unterscheidet sich Veeam nicht immens von den anderen beiden.

Nun wollte ich mal fragen welche Erfahrungen Ihr schon mit dem Support von Backup-Software gemacht habt, und welche Lösung Ihr empfehlen könnt!

Vielen Dank schon mal im Voraus
Niklas

Content-Key: 622978

Url: https://administrator.de/contentid/622978

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: tech-flare
tech-flare 16.11.2020 um 15:57:01 Uhr
Goto Top
Mit dem Veeam support habe ich bisher nur gute Erfahrungen bei 24/7 gemacht.

Veeam bietet für Backup & Replication verschiedene Sprachen an. Für alle anderen Produkt englischen Support

Alles kann hier nachgelesen werden

Veeam Support
Mitglied: killtec
killtec 16.11.2020 um 16:29:41 Uhr
Goto Top
HI,
schau dir auch mal actiphy an https://www.actiphy.com/en-eu/
Ist bei uns im Einsatz. Support auf deutsch und sehr hilfsbereit. Hat sogar schon einen Entwickler direkt mit auf dem System (Hat man bei andren Herstellern nicht...)

Gruß
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 16.11.2020 um 22:47:50 Uhr
Goto Top
Woche Vorteile seht ihr im Vergleich zu veeam?