mitchell
Goto Top

Windows wacht aus dem Ruhezustand nicht mehr auf

Hallo Leute,

habe, seit ich meinen neuen Computer habe, ein Problem. Und zwar wacht mein Windows aus dem Ruhezustand nicht mehr auf.

Ich drücke den Powerknopf (^^) und der Computer fährt normal in den Ruhezustand. Wenn ich ihn dann wieder anschalte, kommt auch wie normal die Leiste "Windows wird fortgesetzt". Die Striche gehen bis zum Ende der Leiste, danach tut sich gar nichts mehr. Wenn ich den Computer dann neustarte, kommt natürlich die Meldung, dass Windows nicht in seinen vorigen Zustand gebracht werden konnte. Versuch ich es dann nochmal, fängt es wieder von vorne an: Leiste kommt>Striche gehen bis Ende>dann Stille face-smile

Woran kann dies liegen, vielleicht am Mainboard? Ich habe schon im BIOS nachgeschaut, aber weiss nicht, was ich dort einstellen soll, da für mich alles normal aussieht.

Daten:
AMD Sempron 2800, 512 MB RAM (DDR)
2 Festplatten: 1. hat 120 GB, 2. hat 20 GB
Mainboard: ASRock K7S41 mit AMI BIOS
Win XP Prof.

Hoffe, ihr könnt mir helfen

Mfg

Mitchell

Content-Key: 6234

Url: https://administrator.de/contentid/6234

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: 7719
7719 29.01.2005 um 19:58:26 Uhr
Goto Top
Große Programme und manche Geäte, können einen Ruhezustand nachezu unmöglich machen.
Die Bios Einstellungen berücksichtigen nur Stand By.

Beende mal so viele Programme wie du kannst und probiere noch mal.
Mitglied: Mitchell
Mitchell 29.01.2005 um 21:00:28 Uhr
Goto Top
Danke für den Tipp, habe ich schon getan. Selbst wenn ich keine Proramme laufen habe, klappts nicht.

Mfg

Mitchell
Mitglied: meinereiner
meinereiner 29.01.2005 um 22:25:52 Uhr
Goto Top
Das kann an so ziemlich allem klemmen. Wenns kein Programm ist vielleicht ein Treiber?

ASRock hört sich für mich auch nicht sonderlich vertrauenserweckend an. Von denen habe ich mal ein Board gekauft und suche immer noch zusätzlichen Speicher der drin läuft face-sad . Viel haben die wohl nicht mit den normalen ASUS Boards zu tun.
Mitglied: Mitchell
Mitchell 30.01.2005 um 14:36:19 Uhr
Goto Top
ich weiss nur, dass ASRock die Tochtergesellschaft von ASUS ist
Mitglied: Mitchell
Mitchell 09.02.2005 um 13:11:24 Uhr
Goto Top
weiss nicht woran es lag, jedenfalls hat sich das Problem anscheinend von selbst behoben.

Danke für die Tipps

Mfg

Mitchell