flyingkangaroo
Goto Top

USB-C bzw. TB Dock mit Adaptierbarkeit auf USB A

Hallo,

gibt es eigentlich Notebook-Dockingstationen, die eine USB-C-Verbindung anbieten (ggf. TB) und sich trotzdem für ältere Notebooks auch auf USB-A adaptieren lassen, UND bei Betrieb am USB-C das Notebook auch aufladen können?

Erforderlich wäre Kompatibilität mit üblichen DELL Latitude-Notebooks (z.B. 5501).

Meine Recherchen haben ergeben, dass man wohl Lenovo-Docks häufig auch auf USB A adaptieren kann/darf. Gibt es da jemanden der Erfahrungen vorzuweisen hat, wie es hier um die Kompatibilität zu Dell-Notebooks steht?

Danke.

Gruß
Dieter

Content-Key: 623428

Url: https://administrator.de/contentid/623428

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: tikayevent
Solution tikayevent Nov 18, 2020 updated at 16:09:30 (UTC)
Goto Top
Ja, gibt es.

Wir haben welche im Einsatz, ich muss nur mal schauen, welche es genau sind. Sind aber von einem Drittanbieter.

Benötigen aber im USB A-Modus den Displaylink-Treiber auf dem Gerät.

PS: Es handelt sich um dieses Gerät https://i-tec.pro/de/produkt/cadual4kdockpd-3/
Member: flyingKangaroo
flyingKangaroo Nov 19, 2020 at 14:25:01 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp - klingt schon mal gut.

Leider gibt der Kompatibilitätschecker auf der Website für ein Dell Latitude 5501 an, dass es zwar kompatibel ist, dass das Notebook jedoch nicht aufgeladen werden kann...