dlohnier
Goto Top

Exchange Server 2016 - Unterordner in .OWA prem nötig?

Hallo,

unser Exchange 2016 Server wurde immer regelmäßig mit CU Updates versorgt.

Unter dem Ordner C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\ClientAccess\Owa\prem
sollte mMn nur eine Ordner für die aktuelle Version vorhanden sein, CU18 = 15.1.2106.4
Aber es sind alle Versionsordner seit 2017 vorhanden, mit insgessamt über 36GB.
Und ein Ordner fonts ist vorhanden, der wird sicher benötigt, ist aber klitzeklein.

Ich habe dazu nichts im Netz gefunden

Nur hier: https://www.leibling.de/exchange-2016-bereinigen-da-sich-platte-fuellt/
Dort steht aber zu dem Punkt: "Wird noch geklärt!"

Ich frage mich nun ob ich die alten Ordner löschen kann.
Hat das schon jemand getan?

Es wäre natürlich auch eine Frage an Microsoft warum bei der Updateinstallation ein alter Ordner nicht gelöscht wird, aber nun ja, ich frage erstmal hier in die RUnde

Vielen Dank.

Gruß
Reinhold

Content-Key: 623892

Url: https://administrator.de/contentid/623892

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Nov 19, 2020 at 19:43:18 (UTC)
Goto Top
Ja, habe ich bei Ex 2016 stets gelöscht bis auf die aktuelle Version (Backup hast du ja). Keine negativen Auswirkungen.
Member: dlohnier
dlohnier Dec 10, 2020 at 21:51:52 (UTC)
Goto Top
Danke, stimmt, kann man löschen. Habe ich vor 2 Wochen getan und ohne negative Auswirkungen.
Hat 36GB Speicher freigemacht. Und Backups kleiner etc.

Mir unverständlich wieso ein CU Update die alten nicht bei der Installation löscht, so was darf man doch nicht vergessen.
Überleg mal wieviele TB oder sogar PB da an ungenutzem Speicher verschwendet werden auf allen Exchange Servern der Welt, unfassbar was sich Microsoft da so erlaubt.