kgborn
Goto Top

Falle UCMA-Versionsvorgabe bei MS Exchange 2016 und 2019

Ich stelle die Geschichte kurz als Information hier ein - vielleicht stolpert der eine oder andere Exchange Admin darüber. Die s .. schon mal in diese Falle gelaufen? Microsoft fordert in seiner Dokumentation zu den Anforderungen für Exchange und in den Paketen für Updates immer noch UCMA 4.0.

Der Haken: UCMA 4.0 ist weder zu neueren .NET-Versionen noch zu Windows Server 2012 R2 und Windows Server 2016/2019 kompatibel. Dort wird UCMA 6.0 gefordert. Dessen Installation artet aber in einen Hindernislauf aus. Ein Blog-Leser hat mich auf den Sachverhalt hingewiesen und das Ganze auch bei Microsoft in einem Q&A-Eintrag angemerkt. Ich habe es mal in einem Beitrag zusammengefasst.

Exchange 2016 / 2019: Falsche MS-Vorgaben für UCMA

Content-Key: 624678

Url: https://administrator.de/contentid/624678

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 21, 2020 at 10:53:12 (UTC)
Goto Top
Kein Hallo, Kein Tschüss?

Und ehrlich ich hab die letzten Wochen/Monate zig Ex 2019 Installiert, davor zig 2016 und ich meine, dass die alle die Version hatten und hatte nie ein Problem damit. Wo genau siehst du das Problem, es scheint sowieso, dass du das ganz andere Problem nicht erkennst - UCMA macht - eigentlich - beim Ex 2019 gar keinen Sinn mehr, da das UC Dingens rausflog. Was man im weiteren daran erkennt, Ex 2013+3*n(0-1) basiert alles auf dem gleichen Core.

Grüße