nilsholgersson
Goto Top

Zweifaktor-Authentifizierung für Web.de in Outlook einrichten

Hallo,

habe mein Web.de Postfach auf 2 Faktor Authentifizierung umgestellt.

Das Konto rufe ich bisher in Outlook 2019 als POP3 ab.

Habe mir dazu eine anwendungspezifisches Passwort erstellt.

Wo kann ich das nun in Outlook eingeben?
Leider finde ich dazu weder bei Web.de noch sonstwo im Netz einen Hinweis.

Oder muss ich das Konto neu einrichten in Outlook? Ich würde das gerne vermeiden, da ich lokal Mail gelöscht habe - die kämen dann ja wieder alle rein.

Danke für eure Unterstützung
Nilsholgersson

Content-Key: 625055

Url: https://administrator.de/contentid/625055

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Meierjo
Meierjo Nov 22, 2020 at 11:42:12 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ich denke, du musst dieses anwendungsspezifische Passwort im Outlook-Profil eingeben, da wo normalerweise das Passwort eingetragen wird

Gruss
Member: Nilsholgersson
Nilsholgersson Nov 22, 2020 at 11:56:43 (UTC)
Goto Top
Danke für den Hinweis, hat geklappt. Darauf wäre ich nicht gekommen.
Warum schreiben die es nicht einfach rein in die Anleitung, dass man das dann als Kennwort eingeben muss.

In der Anleitung steht, man soll es an der entsprechenden Stelle eingeben ;-(
Member: Meierjo
Meierjo Nov 22, 2020 at 12:04:23 (UTC)
Goto Top
Hallo


In der Anleitung steht, man soll es an der entsprechenden Stelle eingeben ;-(

Entsprechende Stelle = Stelle, wo man ein Passwort einträgt, ist doch selbstredend??

Grus
Mitglied: 142583
142583 Nov 22, 2020 at 12:33:09 (UTC)
Goto Top
Warum kein IMAP?
Möglicherweise hat web.de die Möglichkeit ein App Kennwortfunktion?

2FA ist super, aber web.de ist schon etwas 1997.
Mitglied: 117471
117471 Nov 23, 2020 at 07:28:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Nilsholgersson:

Warum schreiben die es nicht einfach rein in die Anleitung, dass man das dann als Kennwort eingeben muss.

In der Anleitung steht, man soll es an der entsprechenden Stelle eingeben ;-(

Naja - dass man ein Passwort in das Eingabefeld für das Passwort eingibt, sollte eigentlich intuitiv sein...

Gruß,
Jörg