jm2
Goto Top

Netstat - dynamische IP?

Ist es noch uptodate dass man mit dem netstat befehl die ip von icq oder msn messg usern herausfinden kann? oder ist es mittlerweile auch wie bei IRCs dass man nur über einen server mit denen verbunden sind....?

MfG J!M!

Content-Key: 6251

Url: https://administrator.de/contentid/6251

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: 7719
7719 29.01.2005 um 19:51:36 Uhr
Goto Top
Bei den Einstellungen von ICQ, wird nach einem Server Namen gefragt.
Also schätze ich mal, dass ICQ über einen Server geht.
Mitglied: fritzo
fritzo 30.01.2005 um 01:53:32 Uhr
Goto Top
Tack,

in ICQ wie in IRC findet man die IP-Adresse seines Gegenübers heraus. Es sei denn, das Gegenüber geht über einen Proxy oder Bouncer auf den jeweiligen Server. Netstat listet seinerseits die aktuellen Verbindungen eines Rechners mit anderen Rechnern auf.

Die IP eines Rechners herauszufinden ist eigentlich immer möglich (wie solls auch anders sein, es funktioniert halt analog zum Telefonieren - wenn ihr jemanden anruft, habt ihr ja auch die Telefonnummer).

Ihr dürft dann diese IP nur nicht pingen oder gar einen portscan darauf loslassen - das ist extrem böse und fällt in den Bereich "Hacken" und das macht das Große Böse Internet (tm) kaputt. ;)

Grüße,
fritzo
Mitglied: JM2
JM2 30.01.2005 um 11:33:46 Uhr
Goto Top
@fritzo

aber wie findet man die IP-Adresse raus? ich meine jetzt von meinem PC aus...

MfG J!M!
Mitglied: JM2
JM2 30.01.2005 um 11:33:51 Uhr
Goto Top
@fritzo

aber wie findet man die IP-Adresse raus? ich meine jetzt von meinem PC aus...

MfG J!M!
Mitglied: fritzo
fritzo 30.01.2005 um 17:10:24 Uhr
Goto Top
Ich benutze ICQ nicht, sondern Trill. Aber auch in ICQ kannst Du über Info die IP der verbundenen Rechner herausfinden. Sollte das nicht gehen, schick einfach eine Message an denjenigen und dann kriegst Du über netstat die Ip bzw. den Hostname des Rechners angezeigt. Bei IRC funktioniert das über das Programm mit zB /whois - es sei denn, die IP oder der Hostname ist über den Server maskiert.

Grüße,
fritzo
Mitglied: bebau
bebau 30.01.2005 um 17:31:56 Uhr
Goto Top
nu, du kannst entweder in den dos prompt netstat -a (weitere befehle mit "netstat /help" ohne "") oder du nutzt programme die die datenpakete mitschreiben. (ich nutze commview) da gibbet viele, einfach mal ausprobieren ...
Mitglied: JM2
JM2 30.01.2005 um 17:48:28 Uhr
Goto Top
@ fritzo
also kriege ich doch die ip des users über netstat angezeigt wenn ich mit ihm noch aktiv chatte? (das war eigentlich auch meine frage..) face-wink
aber das mit dem info habe ich nicht so verstanden.... könntest du mir es bitte noch mal erklären?

@bebau
was meinst du mit programme die datenpakete mitschreiben? sind das logs oder...?

MfG J!M!
Mitglied: fritzo
fritzo 30.01.2005 um 19:06:45 Uhr
Goto Top
also kriege ich doch die ip des users
über netstat angezeigt wenn ich mit ihm
noch aktiv chatte? (das war eigentlich auch
meine frage..) face-wink

Ja. Es sei denn, einer von Euch geht über eine Proxyverbindung ins Netz. Dann erhältst Du die IP des Proxyservers.

aber das mit dem info habe ich nicht so
verstanden.... könntest du mir es bitte
noch mal erklären?

Trillian hat eine Userinfo (rechte Maustaste auf den user), der Dir u.a. auch die aktuelle IP anzeigt, wenn sie ermittelt werden kann.

Grüße,
fritzo
Mitglied: JM2
JM2 30.01.2005 um 20:14:04 Uhr
Goto Top
@fritzo
bei icq wird dann irgendwie eine verbindung zu irgendeinem rechner bei aol.com angezeigt....
und das bei jedem user, deshalb glaube ich nicht dass es ein proxy server ist.
bei msn wird gar nichts angezeigt....

kann ich mal bei dir oder du bei mir probieren? also meine nr. bei ICQ ist 319401225.. und bei msn ist meine e-mail jimmy_hanrun@hotmail.com...

MfG J!M!
Mitglied: fritzo
fritzo 30.01.2005 um 21:20:04 Uhr
Goto Top
bei icq wird dann irgendwie eine verbindung
zu irgendeinem rechner bei aol.com
angezeigt....
und das bei jedem user, deshalb glaube ich
nicht dass es ein proxy server ist.

doch das wird ein Proxy sein. und zwar der von ICQ.

kann ich mal bei dir oder du bei mir
probieren? also meine nr. bei ICQ ist
319401225.. und bei msn ist meine e-mail

wird nicht viel bringen weil ich über einen Proxy gehe. meine IP ist momentan 62.226.38.204, ändert sich aber heute abend wahrscheinlich noch und spätestens morgen. Und was willst Du jetzt eigentlich damit, wofür brauchst du das?

Grüße,
fritzo
Mitglied: JM2
JM2 30.01.2005 um 21:34:32 Uhr
Goto Top
was ich damit will?
ich bin erst 13, und da ist immer einer der sich als einen AUSGIBT den ich kenne, weil er mich wohl kennt. da erlaube ich ihm natürlich dass er mich in seine kontaktliste aufnimmt.
dann schreibt er ja geh mal auf diesen link und so und das war dann so eine *beep* seite.... einmal sah das halt meine mutter und dann kannst du dir vielleicht schon denken....
ich dachte, dadurch dass ich die IP herausfinden kann, könnte ich vielleicht über den Provider hrausfinden kann, wer das ist....

MfG J!M!
Mitglied: JM2
JM2 30.01.2005 um 21:36:03 Uhr
Goto Top
heißt es dann, dass man über icq doch nicht die ip herausfinden kann?#

MfG J!M!
Mitglied: meinereiner
meinereiner 30.01.2005 um 21:45:04 Uhr
Goto Top
also selbst wenn du seine IP hast wird dir das nicht weiter helfen. Du findest dann den Provider heraus und der wird dir keine näheren Auskünfte geben.

Setz den Knaben auf ignore und vergiss es.
Wenn du viel Glück hast erzählt er rum das er dich verarscht hat und du bekommst es so mit.
Mitglied: fritzo
fritzo 30.01.2005 um 22:35:57 Uhr
Goto Top
Ack.

Das beste was Du machen kannst, ist wirklich, einfach ein ignore zu setzen. Und ärgere Dich nicht, denn er ist wahrscheinlich ein armes Schwein (normale Leute brauchen so einen Müll nicht, um sich gut zu fühlen).

Grüße,
fritzo
Mitglied: bebau
bebau 31.01.2005 um 13:53:23 Uhr
Goto Top
nicht direkt, nennt man packet sniffing