jensgebken
Goto Top

Email verteilen

Hallo Gemeinschaft,

ich habe eine email Adresse test@test.de , die an zwei email Konten geleitet werden soll

einmal an die test@test.de
und auch an die test1@test.de

Könnt ihr mir da helfen

Provider ist strato

Content-Key: 625149

Url: https://administrator.de/contentid/625149

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: Visucius
Visucius 23.11.2020 um 10:19:55 Uhr
Goto Top
Bietet Strato serverseitig keine Weiterleitung an?
Mitglied: Archeon
Archeon 23.11.2020 um 10:20:48 Uhr
Goto Top
Man man man...

Ich denke für dich wäre eine automatische Weiterleitung eine gute Option, ohne zu wissen was du wie machen willst.
Mitglied: NordicMike
NordicMike 23.11.2020 aktualisiert um 10:24:39 Uhr
Goto Top
Ist doch einfach, einfach im Exchange Server eine Transportregel erstellen.
Mitglied: jensgebken
jensgebken 23.11.2020 um 11:19:10 Uhr
Goto Top
ist aber kein exchange konto
automatische weiterleitung an zwei konten geht nicht
Mitglied: Visucius
Visucius 23.11.2020 um 11:26:12 Uhr
Goto Top
Mitglied: radiogugu
radiogugu 23.11.2020 um 11:29:10 Uhr
Goto Top
Hallo.

Also bei Strato lässt sich in jedem Fall für eine E-Mail Adresse eine mehrfache Weiterleitung einstellen:

strato_email

Du hast Zugriff auf die E-Mail Verwaltung oder nur die Webmail Oberfläche?

Gruß
Radiogugu
Mitglied: jensgebken
jensgebken 23.11.2020 um 11:32:15 Uhr
Goto Top
ich habe zugriff auf die Verwaltung

Nur stelle dir bitte deinen Vorschlag vor

ich leite die test@test.de auf test@test.de und test1@test.de - was dann wohl passiert
Mitglied: BirdyB
BirdyB 23.11.2020 um 11:36:24 Uhr
Goto Top
Moin,

wenn die Mail im Originalpostfach(test@test.de) erhalten bleiben soll, musst du doch nur die Weiterleitung für test1@test.de definieren.
Das steht doch bei Strato auch genau so Schritt für Schritt erklärt?
https://www.strato.de/faq/mail/e-mail-weiterleitung-forwarder-einrichten ...

VG
Mitglied: Archeon
Archeon 23.11.2020 um 11:39:44 Uhr
Goto Top
Ja aber eigenständig lesen ist immer so eine Sache...
Mitglied: jensgebken
jensgebken 23.11.2020 um 11:44:12 Uhr
Goto Top
ah - sorry jetzt erst richtig verstanden

man muss eine Regel einfügen mit zwei Kriterien
1. Behalten
2. weiterleiten nach
Mitglied: radiogugu
radiogugu 23.11.2020 um 13:55:16 Uhr
Goto Top
Korrrrrrrekt face-smile

Gruß
Radiogugu
Mitglied: Vision2015
Vision2015 23.11.2020 aktualisiert um 17:26:33 Uhr
Goto Top
moin...
Zitat von @jensgebken:

Hallo Gemeinschaft,

ich habe eine email Adresse test@test.de , die an zwei email Konten geleitet werden soll
aha... an ein systemhaus mit erfahrung?

einmal an die test@test.de
und auch an die test1@test.de

Könnt ihr mir da helfen
klar...

Provider ist strato
einfach eine weiterleitung einrichten... die strato hilfe wirst du doch noch finden, oder im zweifel die strato hotline anrufen...

Frank
Mitglied: Visucius
Visucius 23.11.2020 aktualisiert um 18:29:29 Uhr
Goto Top
Seid doch nicht immer so gehässig ... jeder hat mal nen "komischen" Tag. face-wink
Mitglied: Archeon
Archeon 23.11.2020 um 18:32:28 Uhr
Goto Top
Zitat von @Visucius:
Seid doch nicht immer so gehässig ... jeder hat mal nen "komischen" Tag. face-wink
Das ist ja vollkommen korrekt und kann mal passieren, aber lies dir doch einfach mal nur seine 3 letzten Fragen durch, was soll man da zu sagen?

Ein Großteil seiner Fragen sind mit einem einfachen Blick ins Handbuch zu beantworten und wenn selbst das zu viel verlangt ist...
Mitglied: Vision2015
Vision2015 23.11.2020 um 19:10:18 Uhr
Goto Top
moin..

Zitat von @Archeon:

Zitat von @Visucius:
Seid doch nicht immer so gehässig ... jeder hat mal nen "komischen" Tag. face-wink
Das ist ja vollkommen korrekt und kann mal passieren, aber lies dir doch einfach mal nur seine 3 letzten Fragen durch, was soll man da zu sagen?

Ein Großteil seiner Fragen sind mit einem einfachen Blick ins Handbuch zu beantworten und wenn selbst das zu viel verlangt ist...
für jemanden mit EDV betrieb ist sowas peinlich....

Frank
Mitglied: 117471
117471 23.11.2020 um 19:38:07 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @jensgebken:

Könnt ihr mir da helfen

Das hängt ausschließlich vom Anbieter ab, jeder kocht da seine eigene Suppe. In der Regel bieten die Anbieter ein Webinterface, über das man Weiterleitungen usw. umstellen kann.

In diesem Zusammenhang bitte zwischen Weiter- und Umleitung unterscheiden. Eine Weiterleitung erzeugt ein Duplikat, eine Umleitung verschiebt.

Im Zweifelsfall Strato fragen: Strato FAQ (Kontakt)

Gruß,
Jörg
Mitglied: NordicMike
NordicMike 24.11.2020 um 09:12:48 Uhr
Goto Top
Alleine schon wegen seiner negativen Netiquette bin ich nicht näher auf sein Problem eingegangen. Wir sind ja hier nicht auf Facebook.

Mimimi hat gesprochen.