7719
Goto Top

Suchen mit Acess

Ich kenn mich nur sehr bescheiden mit Acess aus und suche eine möglichkeit ein Formular zu erstellen mit dem ich suchen kann.

Den einzigen weg, den ich bislang kenne, geht über Abfragen.

Content-Key: 6255

Url: https://administrator.de/contentid/6255

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: fritzo
fritzo Jan 30, 2005 at 00:46:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

genau, Abfragen sind eigentlich der gangbarste Weg. Auch wenn es sich um Access handelt, wobei Access noch nicht mal Sequel ist , sondern Jet (aber zumindest die Queries kann man in SQL-Format fahren).

Frage ist: wonach willst Du denn in welchen Daten suchen? Spezifizier mal Dein Begehren ein bißchen.

Grüße,
fritzo
Mitglied: 7719
7719 Jan 30, 2005 at 08:01:27 (UTC)
Goto Top
Einträge von Tabellen.
Ich hab eine große Datenbank von CD-ROM's.
Nun brauche ich ein Formular, in den ich ein Suchbegriff eingeben kann und loslegen kann.
Member: fritzo
fritzo Jan 30, 2005 at 16:05:05 (UTC)
Goto Top
Dann erstell im Formularbereich ein Abfrage-Formular mit Hilfe des Assistenten; ist recht einfach. Du mußt dazu bei der Erstellung angeben, welche Felder abgefragt und welche im Formular dargestellt werden sollen, und das wars eigentlich schon. Am besten rufst Du erstmal die Online-Hilfe zu Formularen auf, da ist alles gut erklärt.

Grüße,
fritzo
Mitglied: 18578
18578 Oct 19, 2005 at 09:49:17 (UTC)
Goto Top
Ähnliche Datenbank, Ähnliches Problem. Ich habe dieses über VBA und ein Hilfsformular gelöst, weil ich mit dem Ergebnis über eine normale Parameter - Abfrage nicht zufrieden war.

icon99