diematrix125
Goto Top

Igel TC von IgelOS zurück auf Win10 IoT

Hallo zusammen,

wir haben hier einen M340C der original mit Win10 IoT ausgeliefert wurde.
Fälschlicherweise wurde nun das IgelOS aufgespielt.
Ist jemandem bekannt ob und wie es möglich ist nochmal zurück auf Win10 IoT zu wechseln?


Danke!

Content-Key: 625608

Url: https://administrator.de/contentid/625608

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Doskias
Doskias Nov 26, 2020 at 06:52:07 (UTC)
Goto Top
Moin,

Da wir uns grade auch mit Win10 IoT beschäftigen:

Es gibt diverse Websites in MS Hand bei denen du dir diesbezüglich etwas herunterladen kannst:
https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10IoTCore
https://docs.microsoft.com/de-de/windows/iot-core/downloads

Und da es Anleitrungen gibt, wie du es sogar auf einem Raspberry installieren kannst, sollte es rein theoretisch möglich sein.

Ich hab lustigerweise genau deswegen vorgestern mit IGEL telefoniert. Offiziell unterstützen Sie Windows 10 IoT nicht mehr und liefern nur noch mit ihrem IgelOS aus. Windows 10 kann man bei Ihnen zwar noch als Restposten bekommen allerdings ohne längeren Support und auf eigenes Risiko. Von daher sollte es auch nicht an der IGEL-Hardware scheitern.

Bei dem "Wie" kann ich dir allerdings nicht helfen, aber das "ob" sollte damit eigentlich klar sein. face-smile

Gruß
Doskias
Member: diematrix125
diematrix125 Dec 03, 2020 at 18:18:37 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Nachdem ich letzte Woche mit Igel telefoniert habe, haben wir den TC eingeschickt. Ein ISO oder Ähnliches gibt es seitens Igel nicht.