winacker
Goto Top

RDP: Reconnect auf alte Session möglich?

Hallo,
wenn ich eine RDP-Session zu einem Host beende (Abbruch mittels X des Fenseters) und mich danach neu anmelde, bekomme ich eine neue Session und die alte verbleibt als Zombie.
Ich weiß dass ich früher mal (W7) die Auswahl bekommen habe 'willst du dich auf die alte Session verbinden oder eine neue?'
Wie komme ich wieder dahin?

Danke Euch

Content-Key: 625644

Url: https://administrator.de/contentid/625644

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Inf1d3l
Inf1d3l Nov 26, 2020 at 14:30:31 (UTC)
Goto Top
Betriebssystem? Server 2019 hatte den Bug, wurde aber per Update mittlerweile behoben. Check die GPOs.
Member: winacker
winacker Nov 26, 2020 at 15:11:28 (UTC)
Goto Top
Windows 10 2004, war aber bei den älteren Versionen auch schon so.
GPO: weiß nicht wo ich da suchen soll, jeder Tip willkommen
Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Nov 26, 2020 at 18:57:37 (UTC)
Goto Top
Hi.

Wenn ihr die Grundeinstellung wieder haben wollt, dann stellt fsinglesessionperuser wieder in der Registry auf 1 und startet den Terminaldienst neu. Den Wert einfach suchen lassen.