alexaa
Goto Top

Outlook erfordert Authentifizierung?

Hallo,

ich habe eine Frage zu dem Teams-Addon in Verbindung mit Outlook (MSO 2019 H & B für Mac).
Das Teams-Add-on lässt sich leider nicht nutzen, es erscheint die Meldung im Anhang. Was könnte diese bedeuten, wo soll ich mich mit der betroffenen E-Mail anmelden? In Outlook und Teams bin ich bereits angemeldet.
Vielen Dank für die Tipps!
outlook

Content-Key: 627806

Url: https://administrator.de/contentid/627806

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: 146707
146707 03.12.2020 aktualisiert um 17:02:11 Uhr
Goto Top
Das Teams-Add-on lässt sich leider nicht nutzen, es erscheint die Meldung im Anhang.
Naja, und was passiert wenn du den Dialog entsprechend beantwortest??
Was könnte diese bedeuten, wo soll ich mich mit der betroffenen E-Mail anmelden?
Einmalige App Verknüpfung zwischen Outlook und Teams für die Einrichtung?!
In Outlook und Teams bin ich bereits angemeldet.
Heißt erst mal gar nichts. Auch Apps müssen oftmals erst einmalig freigeschaltet werden.
Mitglied: michi1983
michi1983 03.12.2020 um 21:29:05 Uhr
Goto Top
Hallo,

hatte bei meinem Macbook mit Outlook exakt das gleiche Problem.
Bei mir war in den Account-Einstellungen (Outlook - Einstellungen... - Konten) der Benutzername DOMAIN\DOMAINUSER eingetragen.
Hier habe ich nun meine E-Mail Adresse eingetragen die wie auf deinem Screenshot angeführt ist und danach hat es geklappt.

Gruß
michi
Mitglied: Alexaa
Alexaa 07.12.2020 um 12:38:27 Uhr
Goto Top
Zitat von @michi1983:

Hallo,

hatte bei meinem Macbook mit Outlook exakt das gleiche Problem.
Bei mir war in den Account-Einstellungen (Outlook - Einstellungen... - Konten) der Benutzername DOMAIN\DOMAINUSER eingetragen.
Hier habe ich nun meine E-Mail Adresse eingetragen die wie auf deinem Screenshot angeführt ist und danach hat es geklappt.

Gruß
michi

Danke für den Tipp, nur gibt Microsoft nicht sofort auf. ((
Nachdem ich das wie Du empfohlen hast geändert habe, werde ich nach einer Kerberos-Authentifizierung gefragt, und hier komme ich nicht weiter, da die Zugangsdaten nicht akzeptiert werden. Jah... was könnte man denn noch unternehmen?
Mitglied: Alexaa
Alexaa 07.12.2020 um 12:40:16 Uhr
Goto Top
Zitat von @146707:

Das Teams-Add-on lässt sich leider nicht nutzen, es erscheint die Meldung im Anhang.
Naja, und was passiert wenn du den Dialog entsprechend beantwortest??
Was könnte diese bedeuten, wo soll ich mich mit der betroffenen E-Mail anmelden?
Einmalige App Verknüpfung zwischen Outlook und Teams für die Einrichtung?!
In Outlook und Teams bin ich bereits angemeldet.
Heißt erst mal gar nichts. Auch Apps müssen oftmals erst einmalig freigeschaltet werden.

Die Meldung kommt immer wieder, da passiert nichts.
Wie geht diese Verknüpfung? Und wie schaltet man die Apps frei mit denen man schon seit Monaten arbeitet?
Mitglied: Alexaa
Alexaa 14.12.2020 um 10:31:58 Uhr
Goto Top
Hat vielleicht noch jemand eine Idee?