pianoman82
Goto Top

FSLogix-Profil nach Migration korrupt

Hallo!

Aktuell teste ich FSLogix unter Windows Server 2019 um die UPDs (User Profile Disks) abzulösen. Alles bis auf die Migration der bestehenden UPDs funktioniert. Will heißen, wenn der User noch kein FSLogix-Profil besitzt wird es sauber erstellt und alles funktioniert.

Nun möchte ich logischerweise die bestehenden UPDs gerne migrieren. Hierfür habe ich das Skript vewendet, es läuft auch ohne Fehler durch.

Meldet sich der entsprechende User nun mit aktiviertem FSLogix an bekommt er ein temporäres bzw. neues Profil da das migrierte Profil nicht geladen werden kann. Leider sprechen die Logs von FXLogix hier nicht besonders viel aus. Der einzige Hinweis lautet:

[ERROR:00000002]   Creating new user profile disk (user's registry hive was missing) (Das System kann die angegebene Datei nicht finden.)  

Hierzu habe ich bereits verschiedene Lösungsansätze im Internet gefunden, überwiegend mit Registry-Keys. Erfolg hat leider keine der gefundenen Ideen gebracht.

Hier noch kurz die Eckdaten des Systems:

Windows Server 2019 mit FSLogix in der Version 2.9.7621.30127

Falls Jemand eine Idee dazu hat bzw. eine alternative wie ich die UPDs ansonsten migrieren kann würde ich mich sehr freuen.

Der beschriebene Weg mit
frx.exe copy-profile.....
hat leider überhaupt nicht funktioniert.

Herzliche Grüße

-pianoman-

Content-Key: 627811

Url: https://administrator.de/contentid/627811

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: em-pie
em-pie Dec 03, 2020 at 19:29:19 (UTC)
Goto Top
Moin,

Schwierig dir zu helfen, wenn du deine Eingaben nicht postest.

Hast du die UPDs im VHD vorliegen?
Wenn ja, konvertiere die, wie in deinem Link beschrieben, in eine VHDX.

Da wir vom Citrix UPM jüngst auf FSLogix migriert haben, kann ich das leider nicht nachstellen...

Gruß
em-pie
Member: pianoman82
pianoman82 Dec 04, 2020 at 07:40:38 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen!

So richtig viel gibt es hier nicht zu posten. Wenn ich das Skript verwende läuft die Migration / Konvertierung der UPD ohne Fehler durch und kann wie bereits geschrieben im Anschluss nicht gemountet werden, die konvertierte Disk wird umbenannt in "CORRUPTProfile_User.vhdx".

Wenn ich es versuche per frx.exe zu konvertieren verwende ich nachfolgenden Befehl:

 .\frx.exe copy-profile -filename D:\Migration\test.vhdx -username CONTOSO\test -dynamic 1 -verbose 

Dann erhalte ich im Anschluss die folgenden Meldungen:

User "CONTOSO\test" SID is "S-0-0-00-123456780-1234567890-1234567890-123"  
Volume Label: CONTOSO\test
Session count: 3
Found user:
Found user: Administrator
Found user:
VHD not found.  Creating...
Create success.  Attaching...
Attach success.  Getting physical path...
Get physical path success.  Opening device...
Open device success.  Initializing disk...
Initialize disk success.  Getting volume name...

Formatting volume: \\?\Volume{b58b3b83-2031-481c-bb71-540b6ad24747}\
Format success
GetSecurityDescriptor success
GetDACL success
Set security success
Copying profile for user S-0-0-00-123456780-1234567890-1234567890-123 to volume \\?\Volume{b58b3b83-2031-481c-bb71-540b6ad24747}\
Looking for Profile Path in registry
Error reading ProfileImagePath: 0x00000002
Error copying profile (0x00000002): Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Evtl. habe ich ja hier auch etwas falsch gemacht. Ich führe das Tool als Administrator auf dem Servers aus auf welchem die Freigabe für FSLogix liegt. Zum Zeitpunkt der Ausführung ist der betreffende User auch abgemeldet. Ob ich das Profil für FSLogix bereits erstellt habe oder nicht spielt beim Verhalten keine Rolle.

Evtl. hat hier ja noch Jemand eine Idee oder einen anderen Weg um eine UPD zu FSLogix zu konvertieren / migrieren?

Danke und herzliche Grüße

-pianoman-
Member: pianoman82
pianoman82 Dec 07, 2020 at 20:09:51 (UTC)
Goto Top
Guten Abend!

Gibt es noch Ideen dazu oder bin ich tatsächlich der einzige der UPD zu FSLogix konvertieren/migrieren möchte?

Schönen Abend und herzliche Grüße

-pianoman-