coni01
Goto Top

Ist die Installation vom Office Access 2019 und Office Home und Business 2019 im gleichen PC möglich

Hallo zusammen
Ich habe vor einigen Tagen in meinem neuen PC das Office Home&Business erfolgreich installiert.
Jetzt habe ich alle Dateien die ich im alten PC hatte, auf einen USB Stick kopiert und auf meinem neuen PC rüber kopiert.
Alles funktioniert wie früher, ausser die Access MDB-Datei auf den ich alle Kunden und Bestellungen drin habe, kann ich nicht öffnen.
Nun habe ich auch das Office Access 2019 gekauft kann es aber nicht installieren.
Es kommt folgende Meldung:
We cant’t install
To install this product, first uninstall the following product(s) and try again.
Microsoft Office Home & Business 2019

Das H&B brauche ich für meine tägliche arbeiten auf Word, Excel usw und im Access habe ich die Datenbanken der Kunden.
Kann mir jemand bitte helfen?

Content-Key: 628742

Url: https://administrator.de/contentid/628742

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: Inf1d3l
Inf1d3l 05.12.2020 aktualisiert um 17:34:03 Uhr
Goto Top
Gebrauchte Access-Volumenlizenz gekauft? Das wäre ein anderer Update-Channel und ist somit mit H&B nicht kompatibel. Oder: Beide 32 bzw. 64 Bit?
Mitglied: CONI01
CONI01 05.12.2020 um 17:45:15 Uhr
Goto Top
Ja die Lizenz ist neu gekauft und mir per Mail gesendet worden.
DE Access2019_32_BIT, DE Access2019_64_BIT, EN Access2019_32_BIT & EN Access2019_64_BIT
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 05.12.2020 um 19:02:51 Uhr
Goto Top
Hallo,

Home and Business ist Click und Doof.
Die Einzelprodukte wie Access und Visio sind noch "richtige" Produkte.
Beides kann man nicht mischen.
Danke MS.

Ich habe den Link nicht mehr.
Das Setup prüft einen Eintrag in der Registry.
Wenn der vorhanden ist, verweigert es die Installation.

Wenn man diesen Eintrag umbennent läuft das Setup normal.
Wenn man danach den Link wieder zurückbennen funktionieren beide Produkte.
Kann natürlich sein, dass dann irgendein Update nicht geht oder andere Dinge passieren.

Stefan
Mitglied: CONI01
CONI01 05.12.2020 um 19:29:01 Uhr
Goto Top
Ich frage mich nur wieso dies bei meinem alten PC trotzdem ging. Dort hatte ich das Office H&B 2016 und parallel konnte ich die Datei Access jederzeit öffnen und daran arbeiten. Das müsste doch jetzt auch irgendwie gehen. Oder habe ich das Office Access 2019 umsonst gekauft?
Mitglied: Inf1d3l
Lösung Inf1d3l 05.12.2020 aktualisiert um 20:06:09 Uhr
Goto Top
Dann hattest du damals vielleicht die Access Runtime installiert. Probier die Office 365 Access Runtime, wenn die Datenbank sauber erstellt worden ist und du sie nicht bearbeiten musst, reicht auch die Runtime.

https://support.microsoft.com/de-de/office/herunterladen-und-installiere ...
Mitglied: CONI01
CONI01 05.12.2020 um 20:31:30 Uhr
Goto Top
Ok ich versuche es Morgen, ich hoffe nur das es mit dem H&B 2019 kompatibel ist, weil ich es nicht deinstallieren will.
Herzlichen Dank für den Tipp ich gebe Bescheid
Mitglied: chgorges
chgorges 05.12.2020 um 22:07:36 Uhr
Goto Top
Oder das nächste Mal die ProPlus nehmen. Durch die Zweitnutzungslizenz auch billiger inkl. mehr Umfang, als die H&B.
Mitglied: wellknown
wellknown 06.12.2020 um 12:06:24 Uhr
Goto Top
Installationsreihenfolge tauschen, erst Access dann H&B. Weiß aber nicht ob das mit jetzigem Zustand über Deinstallieren der H&B geht (oder da nicht Reste in der Registry bleiben).
Mitglied: CONI01
CONI01 06.12.2020 um 21:11:48 Uhr
Goto Top
herzlichen dank, habe es heruntergeladen und jetzt kann ich endlich wieder voll arbeiten.
wenn du mal in zürich sein solltest melde dich und komm in den laden, du hast eine gute flasche von wein zu gut.
vielen dank auch an alle übrigen für die tipps.
gruss und schöne festtage