jbraki
Goto Top

Citrix - "query farm" zeigt Server die es nicht mehr gibt

Hallo,

wie kann ich die Server entfernen, die mit "query farm" angezeigt werden - die es aber definitv nicht mehr gibt. Diese Server werden auch noch in der Managementconsole angezeigt unter dem Menüpunkt Lastauswertungsprogramme-Verwendugsberichte.
Unter "Server" werden diese allerdings nicht angezeigt.

Danke für Eure Hilfe im voraus.
Gruß
jbraki

Content-Key: 6293

Url: https://administrator.de/contentid/6293

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: meinereiner
meinereiner 31.01.2005 um 14:21:10 Uhr
Goto Top
hast du das Problem auf allen Citrix Servern oder nur auf einigen?

Im Moment grübel ich ob die Infos aus dem lokal Host Cache kommen, oder direkt aus dem Data Store..
Mitglied: jbraki
jbraki 31.01.2005 um 14:48:07 Uhr
Goto Top
Hallo,

in der Farm sind 4 Server auf denen per Dos Aufruf "query farm" dieses Ergebnis angezeigt wird. 2 Server sind aber nicht mehr vorhanden (es werden 6 Server angezeigt)
Mitglied: meinereiner
meinereiner 31.01.2005 um 14:51:24 Uhr
Goto Top
die fehlerhaft anzeige hast du aber auf _allen_vier Servern. Dann sollte dein Problem nämlich beim Data Store liegen.
Mitglied: jbraki
jbraki 31.01.2005 um 14:58:15 Uhr
Goto Top
Ja,
- und was ist der Data Store ?
Mitglied: meinereiner
meinereiner 31.01.2005 um 15:04:53 Uhr
Goto Top
Das ist deine Access, Orcale oder SQL Datenbank in der die (eher statischen) Infos über deine Fram stehen. Wenn du futsch istz hast du citrixtechnisch ein Problem.

Ich nehme mal an die zwei Server die da zuviel auftauchen wurden nicht ordentlich deinstalliert und tauchen deswegen dort noch auf.

Wie du die da vernünftig rausbekommst weiss ich jetzt aber auch nicht sicher. Schau doch mal bei Citrix nach. Die haben neben einer Knowledgebase auch ein Forum
Mitglied: royalstar
royalstar 20.06.2005 um 14:37:33 Uhr
Goto Top
Das Administrator Handbuch liefert auf Seite 418 eine mögliche Lösung:
DSCHECK, hiermit wird die Konsistenz der verwendeten Datenbank geprüft.
DSCHECK /CLEAN , behebt Fehler.

Sollte das nicht reichen, kann man es auch mit "DSVERIFY" versuchen .
Es handelt sich um ein Befehlszeilen - Tool mit einigen Optionen, am besten danach googlen.

Gruß
Wolfgang