xqtpx
Goto Top

Welche Scriptsprachen bieten welche Vorteile bei der Windows Anmeldung ? Active Directory, Windows 2003

Hallo

Viele unter uns benutzen bestimmt genau wie ich .bat bzw .cmd Batch Files =). Ich frage mich aber welche Sprachen sind generell möglich und bieten welche Vorteile ? Warum benutzt ihr gearde VBScript?Batch?WHS?
Falls jemand Erfahrung hat würde mich das sehr interessieren.

Danke face-smile

Gruß

Richard

Content-Key: 6308

Url: https://administrator.de/contentid/6308

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 7217
7217 Jan 31, 2005 at 13:59:20 (UTC)
Goto Top
Ich benutze .bat-Files, weil ich verschiedene OSes mit einer netlogon.bat abfackele und hier entsprechende OS-spezifische Teile drin hab. Zudem brauch ich nicht wesentlich mehr als ein net use *g*

Mupfel
Member: Atti58
Atti58 Jan 31, 2005 at 14:19:45 (UTC)
Goto Top
Zur Vollständigkeit will ich das, was ich Dir in der Nachricht schon geschrieben hatte auch hier posten face-wink ...

Ich benutze für Logon / Logoff - Scripte ausschließlich Batches und wehre mich bisher erfolgreich gegen VB und Konsorten. Wenn es darum geht, administrative Aufgaben zu automatisieren, verwende ich "PERL",

Gruß

Atti.
Member: xqTpx
xqTpx Jan 31, 2005 at 15:14:15 (UTC)
Goto Top
Ich verwende persönlich auch noch batch Dateien, aber nur weil es damit ganz gut funktioniert und ich nichts anderes wirklich kann :D
Danke schon mal für eure Comments