markus18
Goto Top

Problem mit PHP und Windows 2003...

IIS unter Windows Server 2003 Standard...

Hallo,

ich habe PHP 5.0.0. nach dieser Anleitung (http://www.visualwin.com/PHP/) auf Windows 2003 Standard installiert, aber es läuft nicht richtig. Es treten folgende Probleme auf:

-wenn ein Script phpinfo() enthält, funktioniert es, wenn nicht, dann kommt "Interner Serverfehler"
-nachdem einmal ein phpinfo() ausgeführt wurde, funktioneren auch andere Befehle wie echo, jedoch kommt am Anfang "PHP has encountered an access violation at..."
-PHP-Scripte, die in HTML-Dateien eingebettet sind, gehen gar nicht

Ich bitte um eine schnelle Antwort, da das der Schulserver ist und ein Lehrer für Informatik PHP braucht.

Vielen Dank schon im Vorraus...

Grüße,
Markus

Content-Key: 6322

Url: https://administrator.de/contentid/6322

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: 7364
7364 05.10.2005 um 18:24:17 Uhr
Goto Top
Ich empfehle dann zu XAMPP für Windows zu greifen, das Programm hat ein Setup, und ist kostenfrei, Apache & PHP sind enthalten.

http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html
Mitglied: 39171
39171 18.12.2006 um 16:11:39 Uhr
Goto Top
Ich empfehle dann zu XAMPP für Windows
zu greifen, das Programm hat ein Setup, und
ist kostenfrei, Apache & PHP sind
enthalten.

http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html

So was nennt man auch WorkAround. face-wink